FC Perlen-Buchrain

Aelterer der Steiner Brothers.....Michael Steiner erzielte Siegestreffer
Kurzbericht

Fussball 2. Liga

FC Perlen-Buchrain I – SC Kriens II 2:1 (1:0)

WEITERE PUNKTE DANK GUTEN EINSATZ UND DEM NÖTIGEN SCHLACHTENGLÜCK

Dank einer grossartigen kämpferischen Einstellung gewannen die Rontaler weitere Punkte gegen einen sehr starken Gegner aus Kriens.
Perlen war einfach die effektivere Mannschaft, welche aus den wenigen Skore-Möglichkeiten, das Bestmögliche herausholte. In der 11. Minute ging man dank einer
grossartiger Vorarbeit von Prette durch Stefan Steiner mittels eines Kopfballes aus kurzer Distanz in Führung. Mit Glück (Lattenschuss von Mourad in Minute 24) und zuwenig Cleverness der Gäste ging man mit dieser knappen Führung in die Pause.
Auch nach dem Pausentee waren die Gäste mehrheitlich in Ballbesitz. Dies wurde in der 50. Minute belohnt, als eine ungenügende Abwehr der Perler durch den 20-jährigen Imfeld resolut ausgenützt wurde. Nur 5 Minuten später der erneute Führungstreffer für die Einheimischen, als ein gut getimter Corner Shabani mittels wuchtigen Kopfballes von Michael Steiner verwertet wurde. Die Reserven des 1. Liga-Club mit Durchschnittsalter von 19 Jahren zeigte aber weiterhin sehr gute Moral, aber mit etwas Schlachtenglück konnten die Perler die Führung behaupten und einen wichtigen Sieg einfahren.

Hinterleisibach, Buchrain – 150 Zuschauer- SR: Rasid Sahinagic (Seewen)
Tore: 11. Stefan Steiner 1:0; 50. Imfeld 1:1; 55. Michael Steiner 2:1

Perlen: Sven Müller; Pinto, Wiederkehr (ab 84. Wagner), Budmiger, Shabani, Erincik
(ab 39. Izzo), Sabotic, Achermann, Prette, Michael Steiner, Stefan Steiner (ab 73. Torlic)
Kriens: Omlin, Vrazic, Kauer, Pinheiro, Drmic, Zimmermann, Gelmi, Mourad (ab 70. Blättler), Imfeld (ab 83. Arnold), Bajrami, Kiser (ab 64. Gjidoda)

VORSCHAU:
Am Samstag, den 4. Mai 2013 um 17.00 Uhr ist der FC Dagmersellen Gast auf dem Hinterleisibach-Rasen. Die Mannen um Trainer Krummenacher haben sich als sehr gutes 2-Liga-Team herauskristallisiert und haben in der letzten Partie den Tabellenführer aus Hochdorf geschlagen. Eine spannende Partie ist also garantiert.

Fussball 2. Liga

Samstag, den 4. Mai 2013

17.00 Uhr

Sportplatz Hinterleisibach, Buchrain

FC Perlen-Buchrain I – FC Dagmersellen I

-Bäckerei Habermacher, Ebikon
-Getränke Huwyler, Ebikon
-Restaurant Adler, Buchrain
-Alpic in Tec Ost AG, Luzern
-Brun+Arnold AG, Metallbau, Ebikon
-Peri AG, Ohringen
-Lai Toni, Frauenfeld
-Jenni Baumaschinen AG, Sursee
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.