Kleine freche schlaue Biene Maja

Hummel an Wildrosenstrauch an der Reuss bei Rathausen
.... Ob Biene Maja in dem Brummen und Summen an den Wildrosensträuchen auch dabei war, kann nicht mit Gewissheit gesagt werden. Auf jeden Fall war es ein gefundenes Fressen für Bienen und Hummeln, denn zum Glück gab es genug Nektar und Pollen dank der einfachen, ungefüllten Blüten.
Wenn durch Zucht Staubblätter zu Blütenblättern umgewandelt werden, damit eine grosse, dichtgepackte, gefüllte Blüte entsteht, sieht so eine Edelrose zwar schön aus, bietet aber leider kaum noch oder gar kein Futter mehr für Insekten. Einfach eine Mogelpackung...
Daher wäre es für Insekten schön, wenn sie wieder mehr Pflanzen mit einfachen, ungefüllten Blüten finden würden. Lecker Futter wäre das!
Und hätte noch andere Vorteile. Doch das ist eine andere Geschichte...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.