offline

Max Bänziger

44
Startpunkt ist: Ebikon
44 Punkte | registriert seit 16.05.2012
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
2 Bilder

Bike-Ausfahrt

Max Bänziger
Max Bänziger | Ebikon | am 02.12.2012 | 109 mal gelesen

Unsere Bike Tour vom Samstag 1. Dezember führt uns durch den Gütschwald. Einige heikle und steile Passagen auf diesem Wanderweg mussten bewältigt werden, bevor wir wieder auf dem Feldweg hinauf zum Rest. Sonnenberg waren. Auf dem Alpenpanoramaweg, der mit Eis und Schnee bedeckt war, führte uns die Route hinunter ins Ränggloch. Wir fuhren aber weiter auf dem Wanderweg zurück nach Littau und danach weiter nach Rathausen. Im...

8 Bilder

Velotreff auf Abwegen

Max Bänziger
Max Bänziger | Ebikon | am 10.09.2012 | 228 mal gelesen

Velotreff Ebikon auf Abwegen, statt mit dem Velo waren wir diesen Sonntag auf einer Wanderung. Wie immer im Herbst organisieren wir ab und zu am Sonntag eine Wanderung auf einen Berg in unserer Umgebung, Heute war die Rigi an der Reihe. Am Chilbi-Sonntag war eine Wanderung auf die Rigi ausgeschrieben. Bei herrlichem Herbst-Wetter trafen wir und beim Treffpunkt Velo-Scheidegger und fuhren auf die Seebodenalp. Unser...

1 Bild

Velotreff-Ebikon Montagausfahrt

Max Bänziger
Max Bänziger | Ebikon | am 25.07.2012 | 239 mal gelesen

Trotz Ferienzeit trafen sich am Montag Abend viele Gümmeler und Biker beim Treffpunkt Velo Scheidegger in Ebikon. Vielleicht auch deshalb, weil das Weekend für Outdoor Aktivitäten doch etwas mies war. Kurz nach 18:15 Uhr starteten wir Gümmeler unsere Tour über Rotkreuz, Küssnacht, Meggen, Luzern zurück nach Ebikon. Natürlich wie immer, wenn irgendwie möglich auf Nebenstrassen oder auf dem Veloweg. Dieser Montag-Abend war...

3 Bilder

Velotreff-Ebikon an der SM der Strassenradfahrer

Max Bänziger
Max Bänziger | Ebikon | am 24.06.2012 | 372 mal gelesen

Am Sonntag trafen wir uns erst um 11.00 Uhr, da wir zusammen an die Schweizermeisterschaft im Radfahren nach Hagendorn fahren wollen. Allerdings wollten wir nicht auf direktem Weg nach Hagendorn aufbrechen. Wir wollten ja an diesem Sonntag auch noch etwas für unsere Fitness tun. Um auch etwas ins Schwitzen zu kommen haben wir auch einige kurze aber ruppige Steigungen eingeplant. So fuhren wir zuerst über Emmen nach Eschenbach...

5 Bilder

Velotreff Pfingstmontag Ausfahrt 1

Max Bänziger
Max Bänziger | Ebikon | am 30.05.2012 | 173 mal gelesen

Ebikon: Velotreff | Pfingst-Montag Ausfahrt Bei angenehmen 14° Celsius, trafen sich 9 Rennvelo-Fahrer um 8 Uhr, beim Treffpunkt Velo Scheidegger an der Luzernerstrasse 12 in Ebikon um an der Tour über den Glaubenberg dabei zu sein. Die Sonne begleitete uns bereits auf den ersten Metern als wir Richtung Luzern fuhren. Die ganze Gruppe nahm die ersten Kilometer bis Schachen gemeinsam unter die Räder. Als die Steigung hinauf auf die Rengg...

2 Bilder

Velotreff Ebikon 1

Max Bänziger
Max Bänziger | Ebikon | am 16.05.2012 | 467 mal gelesen

Der Velotreff-Ebikon führt über den Sommer, jeweils am Montagabend 18.15 Uhr eine Ausfahrt mit dem Rennvelo durch. Zur gleichen Zeit treffen sich auch die Biker für eine Ausfahrt. Treffpunkt ist bei Velo-Scheidegger in Ebikon Die Strecken, welche gefahren werden sind 30 bis 60 km lang, wir fahren, wenn möglich auf Nebenstrassen. Wer weiss, vielleicht entdeckst du Strassen oder Wege, die du noch nie gefahren bist. Wir...