offline

Yvonne Tschopp

Yvonne Tschopp
37
Startpunkt ist: Ebikon
37 Punkte | registriert seit 12.05.2012
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
2 Bilder

Grundlagenwettkampf in Littau: Gleich 3 Podestplätze für die Kunstturner des TV Ebikon

Yvonne Tschopp
Yvonne Tschopp | Luzern-Littau | am 09.11.2014 | 123 mal gelesen

Luzern: Kunstturnerhalle | Am Samstag fand im regionalen Leistungszentrum der Grundlagenwettkampf statt. An diesem jährlich stattfindenden Wettkampf wurden verschiedene Kraft- und Beweglichkeitselemente bewertet. Die Ebikoner Kunstturner, unter der Leitung von Yvonne Tschopp und dem jungen Nachwuchstrainer Nick Mühletaler, zeigten sehr gute Leistungen. An seinem ersten Wettkampf, erkämpfte sich der 7 jährige Cyrill Baumgartner in der Kategorie A...

1 Bild

2. Rang für Jonas Huwyler TV Ebikon

Yvonne Tschopp
Yvonne Tschopp | Ebikon | am 01.06.2014 | 52 mal gelesen

Jonas erreichte in Liestal an der Mittelland Meisterschaft eine Toppunktzahl von 78.8 Punkten. Es war erst sein zweiter Wettkampf im Programm 3 und schon steht er auf dem Podest. Mit dieser Punktzahl konnte er seiner Favoritenrolle gerecht werden . Eine Bestnote gelang ihm am Pferdpauschen mit 16.5 Punkten wo er mit 3 Punkten Abstand die Höchstnote erreichte. Neben der einwandfreien Pflichtübung turnte er noch sein neu...

1 Bild

Timi Bühlmann wurde mit seinem Sieg in Liestal Mittelland Meister 2014

Yvonne Tschopp
Yvonne Tschopp | Ebikon | am 01.06.2014 | 66 mal gelesen

Bei schönstem Wetter starteten am Samstag unsere Ebikoner Kunstturner in Liestal, Baselland, zum dritten und somit letzten Wettkampf von der Mittelländischen Meisterschaften 2014 an. Leichte Nervosität kam nur auf, als wir erfuhren, dass unsere super Trainerin erkrankt war. Martin Weibel, Cheftrainer vom regionalen Leistungszentrum Littau, sprang glücklicherweise in die Bresche und übernahm zügig die Betreuung der...

2 Bilder

Jonas Huwyler TV Ebikon verpasste nur knapp das Podest

Yvonne Tschopp
Yvonne Tschopp | Ebikon | am 18.05.2014 | 78 mal gelesen

Jonas startete an den 97. Zürcher Kunstturnertage den Wettkampf mit seiner Lieblingsdisziplin Boden. Die Bodenübung, voll mit Bonuselementen bestückt, konnte er traditionsgemäss hervorragend umsetzen. Am schwierigen Gerät Pferdpauschen konnte er seine Übung sauber durch turnen. Somit war der Wettkampfauftakt äusserst geglückt, Jonas lag auf dem 4. Zwischenrang. An den Ringen missglückte ihm dann aber leider der schwierige...

2 Bilder

Die Kleinen ganz gross. 1

Yvonne Tschopp
Yvonne Tschopp | Ebikon | am 09.12.2013 | 208 mal gelesen

Am Samstag 30.11.2013 trafen sich die jüngsten Kunstturner von Luzern, Nid- und Obwalden zum Basiswettkampf in Neunkirch. Auch unsere Jungs vom TV Ebikon sind angetreten. Es war für sie der erste Wettkampf an dem sie teil nahmen. Nach dem Einturnen an den Geräten, stieg nun langsam die Anspannung bei den Eltern und Turner. Dann ging es mit dem Startgerät Barren endlich los. Unsere vier Jungs zeigten ihr gelerntes schon wie...

2 Bilder

2 Podest Plätze für Kunstturner TV Ebikon

Yvonne Tschopp
Yvonne Tschopp | Ebikon | am 12.05.2012 | 233 mal gelesen

Am Samstag trafen sich die 3 Kantone Luzern, Solothurn und Aargau zur Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaft in Solothurn. Auch am Start waren 4 Kunstturner vom TV Ebikon. Unser jüngster Kunstturner, Jonas Escher, erreichte an den Ringen die Bestnote in seinem Programm, dies und die sehr gute Leistung am Wettkampf brachten ihn auf den 2. Podest Platz. Im Programm 1 ging die Leistung von unseren 2 Turner weiter. Jonas Huwyler...