Koch der Betagtenzentren Emmen AG holt Silbermedaille an der Kocholympiade!

6020 Emmenbrücke: Zentrum Alp |

Sandro Kalkhi, Koch im Alp Betagtenzentrum, hat mit der Ausstellungsmannschaft des «Cercle des Chefs de Cuisine Luzern» an der internationalen Kocholympiade in Erfurt die Silbermedaille gewonnen. Eine grossartige Leistung, für die er mit dem 10-köpfigen Team monatelang mit viel Leidenschaft trainiert hat!

Im Alltag kocht Sandro Kalkhi im Team Verpflegungsservice Alp für die Bewohner sowie für die Gäste des Restaurants Alpissimo. Von seiner Leidenschaft fürs Kochen profitieren nicht nur die «normalen» Esser. Als Spezialist für «Smooth Food» hat er auch eine grosse Meisterschaft darin entwickelt, püriertes Essen als Augen- und Gaumenfreude anzurichten. Sein Ziel lautet bescheiden: «Ich möchte auch unseren Bewohnern, die Schluckprobleme haben, mit dem Essen eine Freude bereiten.»

«Das Bestreiten von Wettbewerben ist für junge Köche ein Anreiz, sich laufend zu verbessern, und zudem eine tolle Abwechslung zum Alltag», erklärt Nadja Rohrer, stellvertretende Geschäftsführerin und Bereichsleiterin der Betagtenzentren Emmen AG. Die BZE AG unterstützt und fördert ihre Mitarbeitenden im Ressort Verpflegungsservice deshalb auch in diesem Bereich der Weiterbildung. Dies mit dem erklärten Ziel, sowohl in der Bewohnerverpflegung als auch in den Restaurants Alpissimo und SchlEMMERei zu den Besten der Branche zu gehören.

Sandro Kalkhi bestritt 2015 mit dem Team der Betagtenzentren Emmen AG erfolgreich die Swiss SVG-Trophy. Ein weiteres Küchenteam der BZE AG steht für die Neuauflage des Wettbewerbs bereits in den Startpflöcken. Die Mitwirkung in der Ausstellungsmannschaft des renommierten «Cercle des Chefs de Cuisine Luzern» stellte 2016 für Sandro Kalkhi die nächste grosse Herausforderung dar. Bei der Olympia-de der Köche in Erfurt war er innerhalb des CCCL-Teams für die kalte Küche zuständig und erntete mit seinem Team erstklassige Bewertungen.

Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitende der Betagtenzentren Emmen AG gratulieren Sandro Kalkhi herzlich zu diesem Erfolg. Wir freuen uns, dass wir ihn zum BZE-Team zählen dürfen!

Links:
www.bzeag.ch
www.cccl.ch/Teams
(Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne Ausstellungsmannschaft 2016)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.