Kriens: hochhäuser-eichhof-west

3 Bilder

Keine überdimensionalen Hochhäuser im Eichhof-West

Carlos Rieder
Carlos Rieder | Kriens | am 13.09.2012 | 475 mal gelesen

Kriens: Hochhäuser Eichhof -West | Für nachhaltige Verdichtung – aber gegen zerstörerischen Gigantismus Der Verein „Gegen bauliche Willkür“ wehrt sich gegen überdimensionale Hochhäuser im Eichhof-West Es braucht innovative Konzepte, um die Zersiedelung unseres wertvollen Bodens zu stoppen. Dazu müssen für die betroffenen Gebiete und die Bevölkerung sorgsame Projekte geschaffen werden, die sich nach ökologischen, ökonomischen und achtsamen...

1 Bild

Hochhäuser im Eichhof – ist das nötig? 1

Carlos Rieder
Carlos Rieder | Kriens | am 04.04.2012 | 569 mal gelesen

Kriens: Hochhäuser Eichhof -West | Hochhäuer sind in. Ich verstehe jeden Architekten, der sich ein Denkmal schaffen darf. Verdichtetes Bauen ist angesichts der Landknappheit ebenfalls sinnvoll. Aber müssen es gleich Hochhäuser sein? Und dann noch direkt an einer dicht bewohnten Hanglage? Krienser Politiker sollen behauptet haben, dass die geplanten Hochhäuser im Eichhof für die Bewohner des Dattenbergs keine Belastung seien. Dies tönt ja beinahe zynisch. Die...