Kriens: Kulturen

1 Bild

Das Erlebnis, welches nie aufhören soll, neigt sich dem Ende zu

Simon Di Nicola
Simon Di Nicola | Kriens | am 13.03.2016 | 61 mal gelesen

Trivandrum – Sonntag, 7.2.2016. Das Austausch – Projekt ist nun in der finalen Phase angelangt. Gerade einmal drei Tage bleiben uns noch, um Indien zu geniessen. Am 7. Februar 2016 gingen wir für ein gemeinsames Abendessen mit allen Gastfamilien und deren Kindern an den Kovalan – Beach, um uns von Allen zu verabschieden. Dieser Abend war neben dem Sonnenuntergang am südlichsten Punkt Indiens eines der grössten Highlights...

1 Bild

Ein fremdes Land, welches durch erste Eindrücke schnell zum Zuhause wurde

Simon Di Nicola
Simon Di Nicola | Kriens | am 13.03.2016 | 61 mal gelesen

Trivandrum – Montag, 1.2.2016. Die erste Nacht in Trivandrum ist vergangen, doch an das Umfeld hat man sich noch nicht richtig gewöhnt. Zu viele neue Eindrücke fallen auf einen herab, die man zum Teil gar noch nicht realisiert. Am heutigen Montag, den 1. Februar 2016, hatten wir ein sogenanntes ,,Welcome meeting‘‘ an der Christ Nagar School, bei dem die Rektoren der Schule auch daran beteiligt waren. Ich fand es eine tolle...

1 Bild

Swiss-Indian Classroom: (9) Mit einem Hausboot durch Kanäle der Backwaters in Kerala

Selina Zindel
Selina Zindel | Kriens | am 09.03.2016 | 114 mal gelesen

Kerala – Montag, 8.2.16: Heute hatten wir einen sehr frühen Treffpunkt, nämlich um 6:00. Ich konnte es fast nicht glauben, als mein Wecker um 5:00 Uhr läutete. Wir fuhren mit einem AC Bus zu den «Backwaters» bei Allepey (Kerala). Zuerst wusste ich gar nicht was AC bedeutet, später habe ich dann herausgefunden, dass es «Air Conditioned» heisst. Was übrigens dann bei der Busfahrt sehr angenehm war. Ich wusste nicht, dass es...

2 Bilder

Swiss-Indian Classroom: (3) Auf den Spuren der indischen Kultur und Malerei

Selina Zindel
Selina Zindel | Kriens | am 09.03.2016 | 87 mal gelesen

Trivandrum – Dienstag, 2.2.16: Heute haben wir indische Schulen besucht. Wir bildeten Zweiergruppen und gingen dann zu verschiedenen Klassenstufen in den Unterricht. Das war sehr aufregend, da die kleinen Kinder eine riesige Freude an uns hatten. Sie durften uns ganz viele Fragen stellen, was sie auch gemacht haben. Sehr interessant war für mich, dass wir von den Kindern ihre Znüni’s probieren durften. Ein paar Znüni’s waren...

1 Bild

Bal Folk

Hubert Klauser
Hubert Klauser | Luzern | am 12.02.2016 | 55 mal gelesen

Luzern: Paulusheim | Ein Bal Folk ist ein Tanzabend mit Live-Musik. Die beiden Bands spielen traditionellen und modernen Folk aus Frankreich und anderen Regionen Europas. Getanzt werden Kreis-, Reihen-, Paartänze und Mixer. Mitmachen können alle, keine Vorkenntnisse notwendig. www.balfolk.ch 16.15 – 18.15: Workshop Schwerpunkt: Gerade und ungerade Walzer 18.15 – 19.00: Pause, Mitbring-Buffet, Getränke sind vorhanden 19.00 – ca. 23.00 Bal...

1 Bild

Ein Resultat von gelungenem Multikulti

Pascal Merz
Pascal Merz | Rothenburg | am 02.07.2014 | 144 mal gelesen

Der Begriff Multikulti ist in unseren Breitengraden eher negativ belastet. Die Verbindung zu Problemen am nächsten. Die Schweizer Fussballnationalmannschaft ist ebenfalls eine Multikulti-Truppe und gerade diese Mischung macht das Team entsprechend erfolgreich. Ein bunt gewürfelter Haufen aus ursprünglich verschiedenen Herkunftsländern – oder kurz die Schweizer Nati – hat dem zweifachen Weltmeister aus Argentinien 124 Minuten...