Luzern: Ratgeber

2 Bilder

In meinem Sinne bis zuletzt

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Luzern | am 12.09.2017 | 16 mal gelesen

Luzern: viva luzern | Am Montag, 13. November 2017, 19 Uhr im VIVA Luzern Eichhof, Steinhofstrasse 13 werden verschiedene Referenten zum Nutzen und den Grenzen einer Patientenverfügung und warum ein Vorsorgeauftrag Sinn machen, informieren und Vorträge halten. Wir laden Sie ein teilzunehmen, der Anlass ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den öffentlichen Vortragsabend offeriert das VIVA Luzern Eichhof...

1 Bild

Hirntumoren

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Luzern | am 12.09.2017 | 537 mal gelesen

Luzern: Hotel Continental | In der Schweiz erkranken jedes Jahr rund 500 bis 700 Menschen an einem Hirntumor. Die Diagnose Hirntumor oder Hirnmetastasen löst sowohl bei Erkrankten wie auch bei Angehörigen viel Unsicherheit aus. An diesem Anlass der Krebsliga erfahren Sie mehr über Tumoren im Gehirn und die Verbesserung der Lebensqualität trotz dieser Diagnose. Sie sind herzlich eingeladen am Montag, 6. November 2017, 19 Uhr im Hotel...

Reise- und Urlaubmessen liegen voll im Trend

Johannes Siebert
Johannes Siebert | Luzern | am 29.08.2017 | 375 mal gelesen

Zusammen mit den Temperaturen steigt in der Bevölkerung gleichzeitig auch die Reiselust, sodass sich die Menschen des Landes vermehrt mit der Planung des nächsten Urlaubs auseinandersetzen. Neben klassischen Informationsmöglichkeiten wie Prospekten und Reisebüros, entscheiden sich im Zuge der Reiseplanung immer mehr Verbraucher für den Besuch einer Reise- und Urlaubsmesse. Doch was macht Events dieser Art eigentlich so...

2 Bilder

In der Küche bleibt Rapsöl die Nummer 1

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Luzern | am 18.08.2017 | 132 mal gelesen

(TRD/akz-o) Das Vorjahr war ein gutes Jahr für Speiseöle. 196,2 Mio. Liter haben die bundesdeutschen Haushalte im vergangenen Jahr eingekauft. Das sind 2,5 Prozent mehr als noch 2015. Am häufigsten haben sie sich dabei für Rapsöl entschieden. Vielseitigkeit, Geschmack und gesundheitliche Aspekte sind die wichtigsten Gründe, die für das wertvolle Pflanzenöl aus Rapssaat sprechen. „Speiseöle sind in Deutschland so gefragt...

4 Bilder

Modernisierung: Bereits Maßnahmen mit geringem Aufwand bringen Vorteile

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Luzern | am 14.08.2017 | 161 mal gelesen

Vom jährlichen Energieverbrauch eines Wohnhauses entfallen rund 85 Prozent auf Heizung und Warmwasser. Entsprechend hoch sind auch die Möglichkeiten, Energie einzusparen. (TRD/WID) Vor allem Eigentümer, die in unsanierten Häusern wohnen oder alte Heizkessel im Keller stehen haben, können viel gegen den unnötig hohen Energieverbrauch tun. „In unsanierten Gebäuden sollte auf jeden Fall mindestens das Dach oder die oberste...

1 Bild

Vater bleiben - auch nach der Trennung

elbe Fachstelle für Lebensfragen
elbe Fachstelle für Lebensfragen | Luzern | am 27.07.2017 | 223 mal gelesen

Luzern: elbe | Vater bleiben - auch nach der Trennung An 4 Abenden haben die Teilnehmer Gelegenheit, unter Begleitung einer Fachperson, ihre Erfahrungen mit der belastenden Lebenssituation auszutauschen. Gemeinsam wird der Frage nachgegangen, wie Mann auch in der Trennungssituation ein guter Vater bleiben kann. Am dritten Abend ist ein Anwalt anwesend, der individuell und ausführlich auf rechtliche Aspekte eingeht. Daten und Zeit:...

3 Bilder

Verwackelte Videos stabilisieren

Hanspeter Giger
Hanspeter Giger | Luzern | am 09.07.2017 | 114 mal gelesen

Was machen passionierte Videofilmer, wenns draussen zu heiss ist zum Filmen? Sie sitzen bei einem kühlen Blonden zusammen und schauen, wie man beispielsweise ein verwackeltes Video beruhigen könnte. Beispielsweise mit der professionellen Gratissoftware RESOLVE. Verwackelte Videoclips stabilisieren mit DaVinci RESOLVE 12.5 Kurzbeschrieb Zweck: Einzelne, verwackelte Clips stabilisieren. Vorher unbedingt Clip unter „Edit“...

1 Bild

Das Ego im Schafspelz

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 07.07.2017 | 22 mal gelesen

Meine Lieben, heute komme ich mit einem delikaten Thema. Bei den einen klingelts jetzt vielleicht schon in den Ohren - bei den anderen mag dieser Satz Fragezeichen aufwerfen. Wie auch immer, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Es mag mich einige liebe Seelen da draussen kosten - doch das ist wohl der Preis, meinen eigenen authentischen Weg zu gehen. Blog lesen -...

1 Bild

Wie du mit weniger arbeiten viel, viel produktiver bist!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 08.06.2017 | 20 mal gelesen

Kennst du das, als Herzens-Unternehmerin hast du ja "immer etwas zu tun". Es kommt soweit, dass du oft müde und ausgelaugt bist und die Berge von Arbeit nicht kleiner werden. Da gibt es noch Buchhaltung, Homepage anpassen, Rechnungen schreiben, aktiv in Social Media sein, die Familie, die Freunde, du selbst... Da ist die Herausforderung der Work-Life-Balance eine wichtige und nicht zu unterschätzende Aufgabe!!! Schönzeit...

1 Bild

Nachhaltige Unternehmensführung mit Herz

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 06.06.2017 | 10 mal gelesen

Wow, wie genial ist das denn?!?!?!! Meine Business-Partnerin Eliane Zimmermann hatte die ultimative Möglichkeit beim TV Sender TimeToDo ein exklusives Interview zu geben. Die Potenzial Boosterin berichtet darüber, wie du dein Herzens-Business nachhaltig und gewinnbringend führst. https://goo.gl/k1GwPc Wegen der grossen Nachfrage wird die Sendung heute sogar nochmals ausgestrahlt: Dienstag, 6.6.17 um 20 Uhr auf...

1 Bild

Auszeit - ein Wochenende nur für mich

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Luzern | am 06.06.2017 | 23 mal gelesen

Weggis: Bildungshaus Stella Matutina | Ein Wochenendseminar für Krebsbetroffene, welches für Frauen und Männer ist, die aktuell erkrankt sind oder bei denen die Erkrankung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Das Seminar findet vom 27. - 29. Oktober 2017 in Weggis, Stella Matutina Hertenstein statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung Mehr Informationen finden Sie auf www.krebsliga.info oder rufen Sie uns an: 041 210 25 50

1 Bild

Tuch und Hut machen Mut

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Luzern | am 02.06.2017 | 17 mal gelesen

Luzern: Krebsliga Zentralschweiz | Für Frauen während einer Chemo- oder Strahlentherapie Nächster Termin: Dienstag, 19. September 2017, 9.30 - 11.30 Uhr in der Krebsliga Zentralschweiz, Löwenstrasse 3 in Luzern In der kostenlosen Beratung durch eine Fachfrau lernen Sie eine grosse Auswahl an Kopfbedeckungen kennen. Sie erhalten praktische Tipps zu Materialien, Farben und Kombinationen mit Zweithaar, Hut oder Accessoires verhelfen zu Sicherheit und...

1 Bild

Business Boost #1 - Preise erhöhen

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 01.06.2017 | 8 mal gelesen

Wow, das war eine tolle Business Boost Session gestern! Kurz und knackig habe ich erzählt, wie du authentisch deine Preise erhöhst und die besten Strategien dafür aufgezeigt. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich meine Herzens-Vision leben darf und meine Mission ist es, auch dich dabei zu unterstützen ein erfolgreiches Herzens-Business zu erschaffen und ALLE deine Träume wahr werden zu lassen!!! So habe ich eine kleine...

1 Bild

Wie du deine Preise erhöhst und trotzdem authentisch bleibst!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 30.05.2017 | 6 mal gelesen

In meiner Facebook Gruppe lese ich immer wieder Kommentare von Herzens-Unternehmerinnen wie: - „Wo bekomme ich nur gut zahlende Kunden her?“ - „Es gibt viele Menschen, die wenig Geld haben und wie können diese sich dann diese Preise leisten?“ - „Wenn ich meine Preise erhöhe, kommt gar niemand mehr!“ - „Ich tue mich schwer, meine Preise zu erhöhen.“ - „In meiner Branche kann ich keine Pakete verkaufen….“ und und und...

1 Bild

Wenn die Magie beginnt...

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 24.05.2017 | 16 mal gelesen

... hast du die Kontrolle losgelassen! Ja, es ist wahrlich eine magische Zeit! Es ist unglaublich, wie sich momentan die Dinge fügen, alles seinen Platz einnimmt und ich immer und immer wieder mit offenem Mund dastehe - fasziniert, wie mir das Leben die Magie des Lebens offenbart. Wie viele Jahre habe ich gekämpft und bin Dingen nachgerannt, die ich unbedingt wollte. Ich wollte ein erfolgreiches Herzens-Business,...

1 Bild

Was bedeutet Erfolg für dich?

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 20.05.2017 | 12 mal gelesen

Wow, was für eine Woche - oder besser gesagt zwei! Die drei Boost Tage im Tessin waren einfach bombastisch! In traumhafter Umgebung hat die kleine und feine Herzens-Unternehmer-Truppe drei Tage lang intensiv an ihrem Business gearbeitet, die Persönlichkeit auf Hochglanz poliert und dem Erfolgs-Mindset den Feinschliff gegeben. Was für eine Transformation da geschehen ist - ich kann es kaum in Worte fassen. Es ist einfach...

2 Bilder

STORY-PROFILER

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 11.05.2017 | 78 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | . Was, zum Geier, ist ein STORY-PROFILER? Der Story-Profiler analysiert Film-Plots und das Verhalten von Filmfiguren und untersucht beides bezüglich dramaturgischer Exaktheit, psychologischer Glaubwürdigkeit und der Wirkung auf die Zuschauer. Näheres dazu gibt es am Clubabend der Film- und Videoautoren Luzern zu dem wir ganz herzlich neugierige, am Filmemachen oder Drehbuchschreiben interessierte Gäste einladen. Für...

5 Bilder

apropos FERIEN

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 15.04.2017 | 156 mal gelesen

... ... liegt alles bereit? Ladegerät zur Filmkamera, mit Kabel. Volle Reserve-Akkus. Leere Speicherkarten (besser zwei kleine als eine riesige). Dann kanns losgehen. Oder, halt, schau mal noch den letzten FERIENFILM an. Was könnte nächstes Mal besser sein? Ich habe mir notiert: Ruhige Kamera. Mehr Gross- und Nahaufnahmen. Panoramaschwenks sind langweilig, Verfolgungsschwenks sind OK. Zoomen ist kein Problem,...

1 Bild

Wie du mit Entschlusskraft deine Ziele erreichst

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 04.04.2017 | 26 mal gelesen

Kennst du das Gefühl im Kopf, wenn es darin so aussieht, wie auf diesem Wegweiser in Island?

Alles nur "Gecloud": Wie hoch ist die Sicherheit bei Onlinespeichern?

Ingo Schulz
Ingo Schulz | Luzern | am 04.04.2017 | 17 mal gelesen

Das Speichern in der Cloud ist in den letzten Jahren zunehmend populärer geworden, was vor allem auf die große Flexibilität der Onlinespeicher zurückzuführen ist. So kann dank Cloud-Computing standortunabhängig auf die eigenen Dateien zugegriffen werden, ohne dass der Nutzer dabei ein Speichermedium mit sich führen muss. Doch wie sieht es bei Cloud-Diensten eigentlich mit der Sicherheit aus? Wie funktioniert das Speichern...

1 Bild

als ich übers Feuer lief...

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 29.03.2017 | 12 mal gelesen

Bist du schon einmal über Feuer gelaufen? Wenn du diese Erfahrung schon gemacht hast, dann weisst du von was ich spreche. Für mich hatte dieser Lauf übers Feuer eine ganz tiefe Bedeutung! Ich war jahrelang blockiert, ich trug tiefe Ängste in mir und kam irgendwie nicht vom Fleck. Klar, ich war erfolgreich, ich hatte ein gutes Einkommen mit meinem Herzens-Business, eine tolle Beziehung, liebe Freunde und alles was man sich...

4 Bilder

HOCHKANTFILMEN 1

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 17.03.2017 | 255 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | Hochkantfilmen tun wir nicht verurteilen. Es ist schon mal besser als überhaupt nicht zu filmen. Wir unterstützen sogar das Vorgehen, den heimischen Fernseher speziell für die Hochkantvideos auf die schmale Seite zu stellen. Allerdings raten wir zur nötigen Vorsicht, weil schon mal so ein TV umgefallen sein soll. Schon um 1880 herum hat ein Eadweard Muybridge in Kalifornien hochkantgefilmt (siehe Bild). Später wurden die...

1 Bild

Wie du mit deinem Herzens-Business den Durchbruch schaffst!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 28.02.2017 | 17 mal gelesen

Heute ist mein Gastartikel bei der Online-Marketing Expertin Mara Stix erschienen - mit grosser Freude teile ich hier den Link! Viel Spass dabei! http://marastix.com/herzens-business-durchbruch/

1 Bild

Die Hilfe der geistigen Welt - Andy Schwab

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 21.02.2017 | 34 mal gelesen

Luzern: Hotel Waldstätterhof | Ob im Alltag, Berufsleben oder in Beziehungen. Unsere geistigen Helfer sind immer da und unterstützen uns. Doch wie steht es mit der Kommunikation? Hörst du deine innere Stimme? Nimmst du die feinstofflichen Ebenen wahr? Verstehst du die Botschaften aus der geistigen Welt? Oder hast du sogar Berührungsängste?! Entspann dich! Jeder von uns hat diese Fähigkeiten und du kannst Medialität lernen wie eine Sportart oder...

1 Bild

Video – Tu, was dich glücklich macht!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 21.02.2017 | 39 mal gelesen