Luzern: Filmamateur

4 Bilder

HOCHKANTFILMEN 1

Videofilmclub / Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub / Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 17.03.2017 | 281 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | Hochkantfilmen tun wir nicht verurteilen. Es ist schon mal besser als überhaupt nicht zu filmen. Wir unterstützen sogar das Vorgehen, den heimischen Fernseher speziell für die Hochkantvideos auf die schmale Seite zu stellen. Allerdings raten wir zur nötigen Vorsicht, weil schon mal so ein TV umgefallen sein soll. Schon um 1880 herum hat ein Eadweard Muybridge in Kalifornien hochkantgefilmt (siehe Bild). Später wurden die...

6 Bilder

Videoschnittsoftware ...

Videofilmclub / Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub / Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 20.10.2016 | 68 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | . ... braucht es, um selbstgefilmte Videos zu bearbeiten.Drehen, Schneiden und Vertonen von Filmen ist ein befriedigendes Hobby. Vielleicht auch etwas für dich? Vom Reisefilm bis zum Experimentalvideo ist die Spannweite unerschöpflich. In unserem kleinen aber feinen Club findest du Kontakte zu aller Gattung von Filmern. Zurück zur Schnittsoftware: nicht neu ist die Erkenntnis, dass es nicht so sehr darauf ankommt MIT...

3 Bilder

KURZFILMPLAUSCH - Die Aufgabe ... 1

Videofilmclub / Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub / Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 20.09.2015 | 129 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | ... an unsere Filmerinnen und Filmer lautet: Mache einen maximal vierminütigen Film in dem das Wort "TEMPO" im Titel vorkommt. Dabei soll der Spass am Drehen und an der Film-Montage vor der perfekten Technik stehen. Das Ganze läuft seit Jahren unter dem Namen KURZFILMPLAUSCH und wir sind gespannt wie ein Projektionsschirm was da wieder auf uns zu kommt. Wir freuen uns auch immer wieder auf an der Filmerei interessierte...

2 Bilder

VIDEOFILMEN 2

Videofilmclub / Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub / Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 23.01.2015 | 172 mal gelesen

Luzern: Bistro Restaurant MURMATT | Selbstgedrehte Videos bearbeiten, das heisst schneiden und vertonen, das ist die Passion unserer Clubmitglieder. Schauen Sie ganz zwangslos bei uns vorbei und erleben Sie, wie wir unsere Filme kritisch besprechen. An jedem Clubabend erfahren die aktiven Filmemacher und auch die stilleren Zuschauer immer wieder neue Tipps und Tricks. Beispielsweise über das Geheimnis der Bilder zwischen den Bildern. In folgenden zwei...