Luzern: Sonntag

5 Bilder

Der St. Galler Bischof Markus Büchel am Gedenkgottesdienst von «Kirche in Not» in Luzern

Lucia Wicki-Rensch
Lucia Wicki-Rensch | Luzern | am 10.01.2019 | 23 mal gelesen

In der Jesuitenkirche Luzern findet am Sonntag, 20. Januar 2019, um 10.00 Uhr der Gedenkgottesdienst für den 2003 verstorbenen Pater Werenfried van Straaten statt, Gründer des Hilfswerks «Kirche in Not». Hauptzelebrant der Hl. Messe ist Bischof Markus Büchel. Der Chor aus Bitsch, Wallis, unter der Leitung von Marcel Mangisch umrahmt den Gottesdienst musikalisch.  Pater Werenfried hat in seinem Leben rund CHF 3,6 Mrd....

Musik und Legende

Kapuzinerkloster Wesemlin
Kapuzinerkloster Wesemlin | Luzern | am 22.03.2017 | 2 mal gelesen

Luzern: Kapuzinerkloster Wesemlin | Die heiligen Brüder Sussja und Melech Chassidischer Legendenkranz frei gestaltet zum Erzählen und Musizieren von Br. Raphael Grolimund Ausführende Br. Bernardin Heimgartner, Violine Br. Raphael Grolimund, Viola/Sprecher Eintritt frei Zur Legende von Sussja und Melech 1949 hat Martin Buber „Die Erzählungen der Chassidim“ veröffentlicht. Diese legendären Erzählungen haben ihren Ursprungsort im Chassidismus...

1 Bild

EI LOVE - eggs benedict

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 18.04.2016 | 98 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | Wir sind uns einig: auf den Zmorgeteller am Sonntag gehören EGGS BENEDICT! Reservation unter 077 424 90 98

4 Bilder

Der neue Präsident der Schweizer Bischofskonferenz in Luzern

Lucia Wicki-Rensch
Lucia Wicki-Rensch | Luzern | am 19.01.2016 | 49 mal gelesen

Msgr. Charles Morerod OP, Bischof der Diözese Lausanne-Genf-Freiburg, feiert am Sonntag, 24. Januar 2016, in Luzern in der Kirche St. Maria zu Franziskanern eine Heilige Messe. Er weilt auf Einladung des Hilfswerks KIRCHE IN NOT in Luzern und gedenkt im Gottesdienst um 11.00 Uhr der verfolgten Christen im Nahen Osten und des Gründers des Hilfswerks, Pater Werenfried van Straaten. Für KIRCHE IN NOT und die ganze...

1 Bild

ÄLPLZER ZMORGE

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 05.01.2016 | 43 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | ÄLPLER ZMORGE im Alpineum gherigi Röschti mit Spiegelei und Speck dazu Zöpfe und Butter Mir fräiid iis!

1 Bild

ALPI'S DELI - PASTRAMI SANDWICH

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 05.01.2016 | 107 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | ALPI'S DELI We serve what may be New York's most iconic dish: The pastrami sandwich! Reservation: 077 424 90 98

1 Bild

ENGLISH BREAKFAST - not another fucking brunch

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 03.11.2015 | 78 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | Jeder der schon mal in England war, weiss ganz genau, warum wir es alle lieben übers Wochenende nach London zu gehen. Nein, es ist weder für McQueens Frühjahrskollektion im Harrods, noch für Paul Klee im Tate Modern, und auch nicht das gute Pint im The Mayflower. Nein, nein. Wir lieben London für diese Dinge, aber eigentlich gibt es nur eine Sache, bei dessen Gedanken einem das Wasser so richtig im Munde verläuft. Da...

1 Bild

BIG BANG BURGER SUNDAY

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 03.11.2015 | 35 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | Als Louis Lassen von Louis’ Lunch im Jahre 1900 in New Haven in den Vereinigten Staaten einem Gast aus Mangel an Steaks zusammengedrücktes Hackfleisch zwischen zwei Brötchen gab war der Hamburger geboren. Armer Louis wenn er wüsste was McDonalds und seinesgleichen heutzutage mit seinem geistigen Erbe anstellen, würde er sich wohl im Grab umdrehen. Oder wenn er noch leben würde sogleich wieder auf Steaks umsteigen. Das...

Brand: Schiessstand niedergebrannt

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 13.10.2015 | 40 mal gelesen

(Luzern, 12. Oktober 2015) In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag hat im Gebiet Rengg - Grosshegen ein Schiessstand gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Brand wurde am Sonntagmorgen (11.10.2015) um ca. 01.45 Uhr der Luzerner Polizei gemeldet. Der Schiessstand Hegen brannte vollständig nieder. Im Einsatz standen die Feuerwehr Entlebuch und Hasle mit 100 Eingeteilten. Die...

1 Bild

BIG BANG BURGER SUNDAY

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 09.10.2015 | 43 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | Als Louis Lassen von Louis’ Lunch im Jahre 1900 in New Haven in den Vereinigten Staaten einem Gast aus Mangel an Steaks zusammengedrücktes Hackfleisch zwischen zwei Brötchen gab war der Hamburger geboren. Armer Louis wenn er wüsste was McDonalds und seinesgleichen heutzutage mit seinem geistigen Erbe anstellen, würde er sich wohl im Grab umdrehen. Oder wenn er noch leben würde sogleich wieder auf Steaks umsteigen. Das...

20-jähriger Mann aus Somalia im Rotsee ertrunken

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 08.06.2015 | 18 mal gelesen

(Luzern, 8. Juni 2015) In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ist ein 20-jähriger Mann aus Somalia im Rotsee ertrunken. Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht (6.6.15) am Rotsee in der Stadt Luzern. Eine Gruppe von vier Personen war im Bereich vom Rudersportzentrum am Rotsee unterwegs. Drei Personen aus der Gruppe entschlossen sich im See schwimmen zu gehen. Ein 20-jähriger Mann aus Somalia tauchte mehrmals ab...

6 Bilder

2. Wahlgang: Luzerner Regierungsrat ist komplett

Kanton Luzern
Kanton Luzern | Luzern | am 11.05.2015 | 44 mal gelesen

Die Luzerner Wahlberechtigten haben heute im zweiten Wahlgang den Regierungsrat für die Legislatur 2015-2019 komplettiert. Für die beiden noch freien Sitze gewählt sind Marcel Schwerzmann (parteilos, bisher) und Paul Winiker (SVP, neu). Die Wahlbeteiligung betrug 37,1 Prozent. Im ersten Wahlgang am 29. März 2015 haben Guido Graf (CVP), Robert Küng (FDP) und Reto Wyss (CVP) das absolute Mehr erreicht und sich die...

ZHB Luzern: «Frühstücken mit Freunden»

Kanton Luzern
Kanton Luzern | Luzern | am 20.04.2015 | 14 mal gelesen

Am Sonntag in die Bibliothek ... – ein häufig geäusserter Wunsch, den die Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern am Sonntag, 26. April 2015 in besonderer Weise erfüllt. An diesem Sonntagvormittag bietet die grösste Bibliothek der Zentralschweiz ihren Gästen das, was den siebten Tag der Woche besonders schön macht: ein ausgedehntes Frühstück mit Freunden, mit der Familie, mit alten Bekannten und neuen Unbekannten.

1 Bild

BIG BANG BURGER SUNDAY

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 24.03.2015 | 58 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | Als Louis Lassen von Louis’ Lunch im Jahre 1900 in New Haven in den Vereinigten Staaten einem Gast aus Mangel an Steaks zusammengedrücktes Hackfleisch zwischen zwei Brötchen gab war der Hamburger geboren. Armer Louis wenn er wüsste was McDonalds und seinesgleichen heutzutage mit seinem geistigen Erbe anstellen, würde er sich wohl im Grab umdrehen. Oder wenn er noch leben würde sogleich wieder auf Steaks umsteigen. Das...

1 Bild

BIG BANG BURGER SUNDAY

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 17.03.2015 | 61 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | Als Louis Lassen von Louis’ Lunch im Jahre 1900 in New Haven in den Vereinigten Staaten einem Gast aus Mangel an Steaks zusammengedrücktes Hackfleisch zwischen zwei Brötchen gab war der Hamburger geboren. Armer Louis wenn er wüsste was McDonalds und seinesgleichen heutzutage mit seinem geistigen Erbe anstellen, würde er sich wohl im Grab umdrehen. Oder wenn er noch leben würde sogleich wieder auf Steaks umsteigen. Das...

Kommunale Abstimmungen vom 8. März 2015

Kanton Luzern
Kanton Luzern | Luzern | am 04.03.2015 | 18 mal gelesen

Bis heute haben zehn Luzerner Gemeinden für den kommenden Sonntag kommunale Urnengänge angekündigt. Die entsprechende Liste finden Sie im Anhang. DieListe erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir leiten lediglich die Meldungen der Gemeinden weiter.

1 Bild

BIG BANG BURGER SUNDAY

Julia Furrer
Julia Furrer | Luzern | am 12.11.2014 | 113 mal gelesen

Luzern: Alpineum Kaffeehaus | Als Louis Lassen von Louis’ Lunch im Jahre 1900 in New Haven in den Vereinigten Staaten einem Gast aus Mangel an Steaks zusammengedrücktes Hackfleisch zwischen zwei Brötchen gab, war der Hamburger geboren. Armer Louis wenn er wüsste was McDonalds und seinesgleichen heutzutage mit seinem geistigen Erbe anstellen, würde er sich wohl im Grab umdrehen. Oder wenn er noch leben würde sogleich wieder auf Steaks umsteigen. Das...

Dimitri in Luzern

Susanne Perren
Susanne Perren | Luzern-Littau | am 22.01.2014 | 84 mal gelesen

Luzern: Kunst- und Kulturzentrum Littau-Luzern KKZL | Roberto und Dimitri canti popolari nel Ticino Sonntag, 26. Januar 2014, 11 h Kunst- und Kulturzentrum Littau-Luzern KKZL Der Swiss Award-Gewinner Clown Dimitri ist auch ein hervorragender Sänger. Am Sonntag geben Roberto und Dimitri im KKZL Volkslieder aus dem Tessin zum Besten. Dimitrit eröffnet mit dem Konzert in Luzern seine Tournee durch die Schweiz. Der Eintritt ist frei. www.kkz-luzern.ch

1 Bild

Verkehrsunfall: Auto landet auf Dach

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 09.09.2013 | 111 mal gelesen

(Luzern, 9. September 2013) Am Sonntagnachmittag verursachte in Luzern ein Autofahrer auf der Autobahneinfahrt in Richtung Gotthard einen Selbstunfall. Zwei Personen wurden zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Unfall ereignete sich am Sonntag – 8.9.13 – um 15.15 Uhr auf der Autobahneinfahrt in Richtung Gotthard. Ein Autofahrer kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, fuhr auf die ansteigende Leitplanke und kippte...