Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Kanton Obwalden

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Stefan Rogger
1 Bild

Peach Weber - iPeach

star productions
star productions | Sarnen | am 12.12.2017 | 6 mal gelesen

Sarnen: Schulhaus Cher Sarnen | Peach Weber erfindet sich immer wieder neu! Hat er in den bisherigen 14 Programmen doch vorwiegend Gäx, Gedichte und Lieder zum Besten gegeben, verblüfft er im neuen Programm „iPeach“ mit Gedichten, Liedern und Gäx! Er gehört zu den Stars der Schweizer Comedybranche. Nach einer Ausbildung zum Primarlehrer wurde er schon bald durch seine humorvollen Lieder - darunter die Gassenhauer wie "Ich bi de Borkechäfer, "Sun, fun and...

4 Bilder

Babyschwimmen Kerns

Patrizia Basler
Patrizia Basler | Kerns | am 23.12.2017 | 3 mal gelesen

Kerns: Aqua Zenter | Beim sogenannten Baby- bzw. Kleinkindschwimmen (Knirps) legen wir den Grundstein für das spätere Schwimmenlernen. In unserem Kurs wollen wir jene Bewegungsreize nutzen, die uns nur das Wasser bieten kann: Ausprägung des Gleichgewichtes Schonende Kräftigung der Bein- und Rückenmuskulatur Vorbeugung von Haltungsschäden Motorische Entwicklungs- und Koordinationsfähigkeit Förden von Nachfolgebewegungen wie Krabbeln...

  • 10 Stunden Trail Run. Sachseln, Obwalden FundRace  Für Kinder und Erwachsene Wir
    von Zoe Stadler | Sachseln | am 02.12.2017 | 1 Bild
  • Die Woche im alljährlichen GKMAF Schweiz Sommerlager begann mit strahlendem Sonnenschein. Doch zwei
    von Birgit Müller | Giswil | am 13.08.2017 | 7 Bilder
1 Bild

Öffentlicher Abend: Klimawandel - ist das Engelbergertal vorbereitet?

Beatrice Suter
Beatrice Suter | Engelberg | am 10.10.2017 | 472 mal gelesen

Engelberg: Hotel Terrace | Heftige Naturereignisse oder mangelnder Schnee sind erste Zeichen des Klimawandels.  Das erfuhr auch das Engelbergertal in den letzten Jahren mehrmals, zuletzt diesen Sommer. Wie gut ist das Engelbergertal auf den Klimawandel und dessen Auswirkungen gewappnet? Nach der Begrüssung durch Prof. Dr. Verena Briner, Stiftungsratspräsidentin, hält Dr. David N. Bresch vom Institut für Umweltentscheidungen ETH Zürich die...

36 Bilder

Frühlingsspass für Hund und Mensch

Markus Ochsner
Markus Ochsner | Pilatus Kulm | am 29.05.2017 | 163 mal gelesen

Luzern: Allmend | Einmal mehr lud der Kynologischer Verein Luzern (kurz KV Luzern genannt) Hundefreunde zum „Plauschparcours mit Sonntags-Brunch“ auf die Allmend ein. Am Sonntag, 21. Mai 2017 war es Mal wieder soweit. Bei wiederum herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich viele Hundefreunde zum „Brunchen“ auf der Allmend. Dass das Wirte-Paar Margrit und Ruedi einmal mehr ein tolles Frühstücksbuffet präsentierten,...

Die gesundheitlichen Aspekte des Kokoswassers

Maria Eberhardt
Maria Eberhardt | Engelberg | am 12.04.2017 | 23 mal gelesen

Kokoswasser (oder auch Kokosnusswasser) entwickelt sich aktuell zu einem Gesundheitstrend. Es soll für Sportler erfrischen und belebend sein, aber auch für normale Konsumenten soll das Kokoswasser einige Vorteile bieten. Was steckt wirklich dahinter? Zunächst einmal ist es wichtig zwischen Kokosmilch und Kokoswasser zu unterscheiden. Kokosmilch ist bei uns aus der asiatischen Küche bekannt. Die Kokosmilch hat eine dicke...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Regioreporter-Beiträge aus der Schweiz