Thomas Bucher ist Fritschivater

Zunftmeister Andreas Moser bat alle Nichtzünftler den Saal zu verlassen. ZA Marcus Wüest entzündete, der alten Tradition folgend, die Kerzen. Das Licht wurde gelöscht, der Saal kam zur Ruhe, die Zünftler schwiegen. Die Spannung stieg.
ZM Andreas Moser schlug drei Mal mit dem Hammer auf den Tisch und verkündete mit lauter Stimme den „Verbindlichen Dreiervorschlag des Zunftrates und der Rechnungsprüfungs-Kommission zur Wahl des Zunftmeisters zu Safran und Fritschivaters 2015“. Thomas Bucher, Zug; Hansruedi Martin, Luzern und Armin Bättig, Luzern
Ein tosender Applaus brach bei der Nennung des Namens von Thomas Bucher aus. Im flackernden Schein der Kerzen schritt er ruhig und gefasst nach vorn und bahnte sich einen Weg durch die Zünftlerschar zum Zunftmeistertisch. Als er verkündete, dass er die Wahl annimmt, brach noch einmal Applaus los. AZM Andreas Moser überreichte dem Ehrenfesten Zunftmeister Kette und Hammer. Zum Abschluss bat der Ehrenfeste Zunftmeister und Fritschivater 2015 Franz-Peter Meier das Fritschilied anzustimmen.
Der 59-jährige Thomas Bucher ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er ist VRP und Inhaber der Novex AG und H+B Bürorama.
1 Kommentar
2.157
beiUns Team aus Luzern | 06.01.2015 | 15:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.