HOME RUN

Wann? 17.07.2015 bis 27.07.2015

Wo? Kunstraum Teiggi, Schachenstrasse 15A, 6010 Kriens CHauf Karte anzeigen
Kriens: Kunstraum Teiggi |

Eine Werkschau von Thomas von Arx

17. Juli bis 27. Juli 2015

Vernissage

FR 17. Juli 2015, 19 Uhr


Performance Anna Barth & Thomas von Arx

SO 26. Juli 2015, 17 Uhr

Nach mehr als 25 Jahren im Ausland hat der bildende Künstler Thomas von Arx die Stadt Luzern wieder zu seinem Lebens- und Arbeitsmittelpunkt gemacht. In seiner Ausstellung Home Run im Kunstraum Teiggi gibt er den vielschichtigen Erfahrungen im Fremden wie im Eigenen einen Raum. Home Run ist eine Werkschau, in der sich das Kondensat dauerhafter und flüchtiger Erfahrung en wiederspiegelt.

In seinem Atelier im Berliner Kreuzberg entwickelte Thomas von Arx eine eigene Formensprache an der Grenze zur Art Brut. Für seine Skulpturen und Plastiken nutzt er die Materialien Holz und Ton. Inhaltlich verbindet sich Tierisches mit Menschlichem, Geometrisches mit Flüssigem. Im Kunstraun Teiggi sind kleinere und mittlere Skulpturen zu sehen, die durch grossformatige Holzdrucke auf Leinwand ergänzt werden.

Ein Bestandteil der Werkschau wird der dreitägige Tanz-Workshop mit anschließender Performance der Berliner Tänzerin und Choreografin Anna Barth sein. Thomas von Arx und Anna Barth verbindet eine langjährige künstlerische Partnerschaft. Ihre Arbeiten wurden bisher in Berlin, Dresden, Stuttgart, Zürich, Budapest, Ancona, Rom, Tokyo, Oshima (Japan) realisiert.

Am 26. Juli 2015 um 17 Uhr findet eine Performance von Anna Barth zur Ausstellung mit Thomas von Arx als Geräuschmacher statt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.