"Das Kreuz des Südens" - ein thematischer Gottesdienst

Wann? 01.12.2013 10:00 Uhr bis 01.12.2013 11:30 Uhr

Wo? Begegnungszentrum Mattenhof, Nidfeldstrasse 12, 6010 Kriens CHauf Karte anzeigen
Simon Rohrer (Foto: Simon Rohrer)
Kriens: Begegnungszentrum Mattenhof |

Was der Polarstern für die Nordhalbkugel der Erde ist, ist das Kreuz des Südens für die Südhalbkugel: ein Fixpunkt für unser Auge, um den sich der ganze Himmel zu drehen scheint.


Simon Rohrer war bereits als achtjähriger ein leidenschaftlicher Sterngucker. Durch seine langjährige Beschäftigung mit Astronomie hat er sich einen Wissensschatz angeeignet, den er an Kurswochen oder Einzelveranstaltungen weitergibt. Er gestaltet den Gottesdienst zum ersten Advent mit eindrücklichen Bildern, die zum Staunen und Nachdenken anregen. Sein Anliegen: wie man bei der Ausübung dieser ältesten Wissenschaft plötzlich Gott begegnen kann. Der Gottesdienst findet am So 1. Dez 2013, 10:00 Uhr im Begegnungszentrum Mattenhof, Kriens statt.

Simon Rohrer ist Oberstufenlehrer im Kanton Zug, leidenschaftlicher Sterngucker und Präsident von CAV international (Christlicher Astronomieverein). Die Gottesdienste der Freien Evangelischen Gemeinde Horw/Kriens sind für alle Interessierten offen. Die Freikirche ist eine wachsende Gruppe von Menschen, die Gottes Liebe erfahren, leben und weitergeben möchten. Sie ist Mitglied der Evangelischen Allianz Luzern. Kinder erleben den ersten Teil des Gottesdienstes mit und wechseln dann in ein altersgerechtes Kinderprogramm.


Mehr Infos auf feg-kriens.ch
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.