offline

Kairat Birimkulov

81
Startpunkt ist: Kriens
81 Punkte | registriert seit 08.05.2012
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 3
1 Bild

http://kyrgyzbridge.com/ - Die erste Spendeplattform Kirgisistans 1

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 08.09.2016 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Die Papas Wünsche immer schön: die Töchters Hoffnungen zu erfühllen... 1

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 18.09.2015 | 122 mal gelesen

Was haben Lola Karimowa (37) und Dariga Narbajewa (52) gemeinsam? Beide sind Töchter von Präsidenten zentralasiatischer Staaten, beide Väter sind nicht als lupenreine Demokraten bekannt und beide verbringen oder verbrachten viel Zeit in der Schweiz. Und: Beide sollen – so die Idee ihrer Väter – die Macht in Usbekistan beziehungsweise in Kasachstan übernehmen. Islam Karimov (77) und Nursultan Nasarbajev (75) regieren die...

BOTSCHAFTSASYL - JA zur Wiedereinführung 1

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 18.09.2015 | 70 mal gelesen

Unsere Gesellschaft ist gewohnt, lange Debatten und Diskussionen zu verschiedenen Themen durchzuführen. Die Flüchtlingsströme sind keine Ausnahme.Die Fähigkeit Informationen zu verbreiten und sogar zu manipulieren, hat sich zu einer neuen Herausforderung für die moderne Welt entwickelt. Was geschrieben und veröffentlich wird und wie man ein Verständnis für die Situation bestimmt, beeinflusst politische Entscheidungen. Das...

Dschamilja auf der Krauerwiese. Tage der kirgisischen Kultur in Kriens 3

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 01.07.2014 | 353 mal gelesen

Ich bin ein Nachkomme von Nomaden. Mein Kindheit indes verbrachte ich in der Stadt, nämlich in Bischkek, der Hauptstadt von Kirgistan. Heute lebe ich mit meiner Familie in Kriens. Kirgistan ist ein altes und zugleich junges Land. Erst mit der Auflösung der Sowjetunion 1991 ist es ein unabhängiger Staat geworden. Das Land mit seinen 5,5 Millionen Einwohnern ist in Europa noch wenig bekannt. Mit der Tage der kirgisischen Kultur...

12 Bilder

Flucht und Neubeginn.

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 17.03.2014 | 368 mal gelesen

Vor einigen Jahren, an einem der warmen Tage im Oktober, als ich mein Haus verließ, hatte ich meine Zweifel, ob ich richtig handle. Es gab immer noch eine Chance, eine endgültige, gute Entscheidung zu treffen. Es ist und bleibt eine Schwierige Wahl zwischen Heimat und Emigration wählen zu müssen. Für Kirgistan war es eine Zeit des Aufbruchs und gleichzeitig machte sich ein Gefühl der Regression in vielen Bereichen, vor allem...

Die SVP spielt Arbeitnehmende gegen andere Arbeitnehmende aus 1

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 02.02.2014 | 143 mal gelesen

Die SVP verlangt, dass die Zuwanderung in der Schweiz wieder mit Kontingenten gesteuert wird, was zu einer Kündigung des Personenfreizügigkeitsabkommens mit der EU führen dürfte. Das hätte noch viel weitreichendere Folgen, denn die sechs übrigen Bilateralen Abkommen müssten dann ebenfalls gekündigt werden. Die heutigen Regeln der Personenfreizügigkeit könnten allerdings verbessert werden, um zum Beispiel noch besser gegen...

1 Bild

Für drei Stunde jeden Tag. Wer möchte es haben - wilkommen in Einsiedeln.

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 14.07.2013 | 126 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ein mal Weinachtsmann als Kirgiser geworden... 1

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 16.12.2012 | 285 mal gelesen

Zu Weihnachten im Jahr 2006 schickte das schwedische Unternehmen SWECO die Ergebnisse einer Berechnung an die kirgisische Regierung. Die grandiose Idee: ein kleines mittelasiatisches Land sollte zur Heimat des Santa Claus werden. Die Idee sah vor, dass Santa Claus als Volksheld für die vorweihnachtlichen Ausflügen von einem Ausgangspunkt im Süden des Landes starten könnte. (Diese Ergebnisse befestigte, das dass...

1 Bild

Veranstaltung am 28.11.2012 im Museum Bellpark, Kriens

Kairat Birimkulov
Kairat Birimkulov | Kriens | am 21.11.2012 | 189 mal gelesen

Кринс: Museum im Bellpark | Ich schicke Ihnen eine Einladung zu einer Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Ankommen in CH-6010 Kriens http://www.bellpark.ch/html/migration.html Ich werde als ehemaliger Mitarbeiter des staatlichen Fernsehens in Kirgistan über die Menschrechtssituation und die Mediensituation in den zentralasiatischen Staaten, natürlich vor allem aus Kirgistan. Ich kam notabene über das Botschaftsasyl, über das momentan im...