Garant für den Frühling: 50 Kinder und Jugendliche des TV Küssnacht am «Quer durch Zug»

Die Sportlerinnen und Sportler im neuen Vereinsdress


Mit 10 Teams und rund 50 Kindern und Jugendlichen war die Leichtathletikriege des TV Küssnacht an der 76. Auflage des Staffel-Wettkampfes «Quer durch Zug» am vergangenen Samstag am Start.

Dieses spannende Rennen über das Kopfsteinpflaster der Gassen in Zugs Altstadt ist jedes Jahr ein Highlight der beginnenden Wettkampfsaison. Und wie kann es anders sein: dem Bibbern und Bangen in den Tagen vor dem Wettkampf zum Trotz war Petrus den Läuferinnen und Läufern wohlgesonnen und schickte wärmende Sonnenstrahlen auf kurze Stippvisite in die Zentralschweiz.

Obwohl einige verletzungs- und krankheitsbedingte Absenzen in Kauf genommen werden mussten, wurden tolle Resultate erzielt:

Einen Podestplatz durften voller Stolz die Mädels und der Bub des Teams in der Kategorie Mixed U12 «Zwei-Käse-Hoch» einnehmen: Mit 2.20.76 Minuten (auf der Streckenlänge von 890 Metern), einer knappen Sekunde hinter den Siegern und einem sehenswerten Vorsprung zu den Nächstplatzierten erreichten sie einen bravourösen zweiten Rang in dem grossen Teilnehmerfeld von 57 Teams.

Auch die Mädchen der Kategorie Schülerinnen U14 schlugen sich wacker: Von 42 gestarteten Teams landeten sie mit einer Zeit von 2.17.90 Minuten auf einem guten 6. Platz.

Leider wurden zwei der Teilnehmenden das Kopfsteinpflaster und die engen Gassenverhältnisse zum Verhängnis: sie stürzten und verloren so in jeweils gut gestarteten Läufen wertvolle Sekunden (Team 2 in U10 «Ein-Käse-hoch» und U16 «Schülerinnen»).

Alles in allem war der Wettkampftag erneut ein grosser Erfolg. Die Sportlerinnen und Sportler wie auch das Publikum strahlten mit der Sonne um die Wette – und last but not least sorgte als buchstäbliches i-Tüpfelchen das neue Vereinsdress und der stylische Kapuzenpulli der Leichtathletikriege des TV Küssnacht für den spürbar guten Spirit dieses Frühlingstages (den Dress-Sponsoren Bisang Schreinerei AG und De Groodt ganzheitliche Medizin sei hier nochmals ausdrücklich gedankt).

Die Rangliste finden Sie hier.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.