Herausragende Leistungen der Leichtathletik-Jugend des TV Küssnacht beim UBS Kids-Cup Kantonalfinal in Ibach

Trotz anhaltendem Regen glücklich mit dem ersten Platz: Nadja Isaak

Dem Regenwetter mit tollen Leistungen getrotzt:

Am Sonntag, 2. Juli 2017 veranstaltete der TSV Steinen in Ibach das kantonale Finale des UBS Kids-Cup, wo sich rund 300 Kinder und Jugendliche im Dreikampf (60-mtr-Sprint, Weitsprung, Ballwurf) spannende Wettkämpfe lieferten.

Die Leichtathletik-Jugend des TV Küssnacht war mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Start – und es wurden sehr gute vier Podestplätze erreicht.

Ausserordentlich starke Leistungen zeigte einmal mehr Nadja Isaak (W14), die in der Gesamtwertung mit 2145 Punkten und fast 300 Punkten Vorsprung das Feld klar anführte (8:42 s im 60m Sprint, 4.98 m im Weitsprung, 46.53 m im Ballwurf). Sie qualifizierte sich damit für den Schweizer Final am 26. August 2017 im Stadion Letzigrund in Zürich.

Ebenfalls aufs Treppchen steigen durfte Jessica Auf der Maur (W12): im Weitsprung erzielte sie in ihrer Altersklasse mit 4.49 m das beste Ergebnis und landete von den 20 Qualifizierten auf Platz 3.

Sina Sidler (W10) wurde sehr gute Zweite ihrer Altersklasse, sie überzeugte im Ballwurf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 35.54 m. Obwohl Zoé Aepli die gleiche Punktzahl wie die Drittplatzierte in derselben Altersklasse erreichte, verpasste sie nur knapp das Podest – die ersten fünf Plätze in dieser Kategorie lagen lediglich 27 Punkte auseinander.

Livia Sidler (W13) landete auf einem guten 4. Platz ihrer Kategorie, auch hier lagen die Leistungen sehr nah beieinander. Einmal mehr überzeugte Livia mit einem herausragenden Ballwurf über 43.45 m, dem besten Ergebnis der W13.

Bei den Jungen erreichte Nelio Glanzmann (M08) einen guten zweiten Platz seiner Kategorie und Moritz Amberg (M09) qualifizierte sich neben Nadja Isaak als zweiter Sportler fürs Schweizer Final in Zürich.

Obwohl – oder vielleicht auch gerade weil – Petrus sich nicht von der Sonnenseite zeigte und viel Regen auf die Erde schickte, konnten alle Sportlerinnen und Sportler sehr zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen.

Die kompletten Ranglisten sind nach Kategorien abrufbar unter http://docs.wixstatic.com/ugd/9b2f8c_88aab16c57904...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.