Toller Auftritt der Leichtathletik-Jugend beim UBS Kids-Cup Kantonalfinal in Einsiedeln

Stolz auf ihre Medaillen: Sina Sidler, Livia Sidler, Nadja Isaak, Luca Steimen und Joel Montani

Die Ausbeute: 5 Podestplätze, 3 Finaleinzüge

Vom vorübergehenden fast schon winterlich anmutenden Herbsteinbruch am vergangenen Samstag liessen sich die 14 Jugendlichen vom TV Küssnacht nicht abschrecken: Erneut erzielten die Mädchen und Jungs Ergebnisse, die sich sehen lassen können.

Sage und schreibe drei Erstplatzierte dürfen ihre Leistungen am kommenden Samstag, 1. September, im Zürcher Letzigrund-Stadion mit den UBS-Kids-Cup Finalisten anderer Kantone messen:

Das siebte Mal in Folge qualifizierte sich Nadja Isaak (W15): Mit einem Vorsprung von über 300 Punkten landete sie auf einem klaren ersten Platz. Etwas knapper fiel der Einzug ins Finale für Joel Montani (M13) aus – er führt seine Kategorie mit 15 Punkten Vorsprung an. Nach einem im vergangenen Jahr ganz knapp verpassten Einzug ins Finale hat Sina Sidler (W11) ihr langersehntes Ziel erreicht und freut sich über den ersten Rang in ihrer Altersklasse (35 Punkte Vorsprung).

Wir dürfen also gespannt sein, was Nadja, Sina und Joel am kommenden Samstag in Zürich zeigen werden!

Weitere Podestplätze erlangten Livia Sidler als Dritte bei den Mädchen W14 und Luca Steimen als Dritter in der Kategorie M11. Pech hatten Zoé Aepli und Jessica Auf der Maur: Beide verpassten die dritten Plätze nur ganz knapp. Von den Jüngsten aus der Jugi-Riege landete die siebenjährige Anna Annen in ihrer Kategorie W7 auf dem zweiten Rang.

Alle teilnehmenden Jugendlichen wurden mit einem T-Shirt beschenkt – und bekamen als wirklich beeindruckendes Highlight einen originell produzierten Finisher-Clip ihres 60-m-Sprints, der die jungen Sportler individuell als Hauptdarsteller ins Bild setzt. Diese Clips und die Ranglisten können hier abgerufenwerden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.