TV Küssnacht Leichtathletik-Jugend: Haarscharf die Teilnahme am Schweizer Final verpasst

Das Team der U12 Girls aus Küssnacht: Zoé Aepli, Sarai Frey, Elin Dober, Lia Ulrich, Alicia Buchs, Sina Sidler

Spannung pur: Zwei Mädchen-Teams der Leichtathletik-Riege des TV Küssnacht erreichten beim Halbfinale des "UBS Kids-Cup-Team" in Wildsau einen tollen 3. Rang

Stolz trugen die jungen Damen der Kategorien U12 und U14 ihre Bronzemedaillen nach Hause. Diese tolle Leistung kam nicht von ungefähr: in den vergangenen Monaten hatten die teilnehmenden Teams intensiv die verschiedenen Disziplinen dieses publikumswirksamen Indoor-Wettkampfes trainiert.

Eine klitzekleine Trübung erfuhr die Freude der Mädchen dadurch, dass jeweils nur die ersten beiden Teams für das Schweizer Final in Kreuzlingen qualifiziert wurden. Die U12 Girls verpassten diese Chance um nur einen einzigen Rangpunkt.

Nicht so viel Glück war dem Team der U14 Boys beschert: sie landeten durch einige unglückliche Umstände auf Platz 8 - waren aber nichts destotrotz genauso stolz angesichts des Erreichens dieses Halbfinales und des Zusammenhalts im Team an sich.

Nun bereitet sich die komplette Riege auf das nächste Highlight vor: auf den Team-Staffelwettkampf "Quer durch Zug", der am 24. März 2018 ausgetragen wird (Details finden Sie hier.)

Rangliste des Halbfinales des UBS Kids Cup Team am 3. März 2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.