offline

Pirmin Müller

19
Startpunkt ist: Luzern-Littau
19 Punkte | registriert seit 16.01.2014
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1

Einheitskrankenkasse – ein kostspieliges Grossprojekt 1

Pirmin Müller
Pirmin Müller | Luzern-Littau | am 06.06.2014 | 129 mal gelesen

Der Wechsel zum System der Einheitskrankenkasse würde über zehn Jahre dauern und Kosten in Milliardenhöhe verursachen. Das zeigt eine Studie des Winterthurer Instituts für Gesundheitsökonomie im Auftrag der alliance santé. Damit verfügen wir erstmals über genaue Angaben zu den Risiken, der Dauer und den Kosten, die ein Systemwechsel mit sich bringen würde. Weder die Initianten noch der Bundesrat haben bisher dazu Fakten...

Für ein Ja aus ethischen Gründen 6

Pirmin Müller
Pirmin Müller | Luzern-Littau | am 16.01.2014 | 220 mal gelesen

Die Initiative „Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache“ wird aktuell sehr kontrovers und emotional diskutiert. Ich muss gestehen, dass auch mich diese Initiative nicht kalt lässt. Denn ich bin ein überzeugter Lebensschützer und vertrete die Meinung, dass das menschliche Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tode geschützt werden sollte. Wie soll ich also zu einer Initiative stehen, die nur die Art der Finanzierung...