22. Ämmelauf Littau (8.9.2018) - Laufspass für Jung und Alt

Wann? 08.09.2018

Wo? Dorfplatz, 6014 Littau CHauf Karte anzeigen
Littau: Dorfplatz |

Bereits zum 22. Mal fällt am Samstag, 8. September 2018, der Startschuss zum Ämmelauf Littau. Die attraktive Laufveranstaltung im Luzerner Stadtteil Littau setzt auch dieses Jahr wieder auf ihre ausgewiesenen Stärken: Viel familiären Charme, Nähe zum Läufer, sowie eine tolle Laufstrecke entlang der Kleinen Emme (Hauptlauf).

Wenn um 15:00 Uhr der Startschuss zum Hauptlauf fällt, werden auffällig viele Läuferinnen und Läufer von SwissMasters Running (kurz: smrun) die abwechslungsreichen 10 Kilometer unter die Füsse nehmen.

smrun gehört dem Schweizerischen Leichtathletikverband an, vertritt dort die Interessen der AthletInnen mit 35 oder mehr Lebensjahren und ist mit rund 1'200 Mitgliedern der grösster Laufverein der Schweiz.

Das OK des Ämmelaufs freut sich sehr, 2018 wieder Austragungsort des Swiss Masters Laufcups sein und am 8. September 2018 die Läuferinnen und Läufer von Swiss Masters Running willkommen heissen zu dürfen. "Es ist Mal für Mal unglaublich, welche tollen Leistungen auch im schon etwas fortgeschrittenen Alter noch möglich sind."

Littauer/Reussbühler Kids starten zum halben Preis

Ohnehin ist es das oberste Ziel des Ämmelaufes Littau, die Freude an der sportlichen Betätigung in der freien Natur zu fördern. Dass dabei das Augenmerk speziell auch auf der Jugend liegt, ist kein Zufall. «Man hört und liest überall, dass sich die Kinder heutzutage immer weniger bewegen. Ein cooler Lauf praktisch direkt vor der Schulhaustür, eine tolle Stimmung, gemeinsam etwas unternehmen...- wenn wir damit zumindest für einen Nachmittag das Smartphone oder den Computer durch körperliche Aktivität ersetzen können, so haben wir schon einiges erreicht.»

Aus diesem Grund erhielten die Schülerinnen und Schüler der Littauer / Reussbühler Schulhäuser zu Beginn des Schuljahres auch dieses Jahr wieder einen Gutschein, mit welchem sie für 5 statt 10 Franken beim Ämmelauf Littau starten können.

Als Finishergeschenk beim Hauptlauf winkt ein tolles Funktionsshirt, bei den Kinder- und Jugendläufen werden schöne Medaillen abgegeben. Die Zeiten werden wiederum bequem mittels Chip gestoppt.

Jetzt schnell noch anmelden

Voranmeldung für den Lauf vom 8. September 2018 ist noch bis zum Sonntag, 2. September 2018 möglich. Wer sich am Lauftag nachmelden möchte, kann dies gerne ab 11:30 Uhr bei der Startnummernausgabe beim Schulhaus Littau Dorf tun (bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Wettkampf). Die Nachmeldegebühr beträgt CHF 5.- für den Hauptlauf, für die Schülerläufe wird kein Zuschlag erhoben.

www.aemmelauf.ch
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.