In Your Pocket Stadtführer - jetzt auch in Luzern!

Am 14. April erscheint die Erstausgabe des neuen englisch sprachigen Stadtführer Lucerne In Your Pocket. Das Magazin im handlichen A5-Format bietet unzählige Tipps für Besucher der Stadt Luzern. Die Redaktion gibt auf 52 Seiten unabhängige Empfehlungen in den Kapiteln Restaurants, Nightlife, Shopping, Sightseeing, Culture & Events und Day trips zum Besten.

Doch nicht nur Touristen, Businessgäste und Expats finden darin wertvolle Informationen – dank einer lokal verankerten Redaktion lohnt sich die Lektüre auch für Einheimische.

Herausgegeben wird Lucerne In Your Pocket von der Firma pocket publishing GmbH, die seit dreieinhalb Jahren erfolgreich das Magazin Zurich In Your Pocket publiziert. Für die Luzerner Ausgabe zeichnet sich redaktionell die Luzerner Agentur KulturKopf GmbH mitverantwortlich. «Echte Tipps und Urteile von Locals zeichnen unsere Guides aus. Somit war klar, dass wir mit jemandem aus der Region zusammenarbeiten wollen. Die Luzerner KulturKöpfe kennen ihre Stadt in-und auswendig. Da sie auch als Reiseleiterinnen in Europa unterwegs sind, kennen sie die Bedürfnisse von Reiseführer, Touristen, Expats und Locals sehr gut. Sie sind deshalb der ideale Partner für uns», sagt Lukas Füglister, Geschäftsleiter von pocket publishing.

Lucerne In Your Pocket erscheint drei Mal jährlich (Mitte April, Mitte Juli, Mitte Oktober) in einer Auflage von jeweils 30'000. Der Guide liegt kostenlos in vielen Luzerner Hotels sowie an den Verkaufsstellen der Verkehrsbetriebe Luzern VBL auf.

Auch in vielen Restaurants und Shops wird er über die Verteilboxen der Modul AG zu finden sein. Zudem stehen alle Informationen auch auf der Website www.lucerne.inyourpocket.com (auch für Mobiltelefone optimiert) und als gratis-PDF zur Verfügung.

Der Stadtführer finanziert sich über Anzeigen. In Your Pocket Guides gibt es in mehr als 75 Städten in über 20 Ländern Europas. Sie werden jeweils von lokalen Teams produziert und sind redaktionell unabhängig. pocket publishing GmbH ist Lizenznehmer für In Your Pocket Guides in der Schweiz.

Weitere Informationen:
Lukas Füglister, Geschäftsleiter pocket publishing GmbH
032 510 85 76, 079 524 63 37
lukas.fueglister@inyourpocket.com

Corinne Imbach, Inhaberin KulturKopf GmbH Luzern
041 210 06 02, 078 642 14 49
imbach@kulturkopf.ch

Erstausgabe Lucerne In Your Pocket zum Durchblättern:
http://issuu.com/inyourpocket/docs/lucerne_in_your_pocket
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.