Tanzfreunde Luzern – Acht Tanzanlässe im 2018 im Schweizerhof geplant

Auch der letzte Tanzanlass im Hotel Schweizerhof vom 5. November mit dem Duo Romantica war mit über 180 Anwesenden ein Grosserfolg.
Luzern: Hotel Schweizerhof | Fulminanter Start von «Tanzfreunde Luzern»: Am letzten Sonntag 5. November 2017 gründeten 44 Anwesende den neuen Verein im Zeugheersaal des Hotels Schweizerhof. Zweck des gemeinnützigen Vereins ist die Durchführung von Tanzanlässen im Hotel Schweizerhof, in der Stadt Luzern oder der Umgebung. Zum Vereinspräsidenten wurde Peter Gautschi gewählt, der übrige Vorstand konstituiert sich selbst. Die Vereinsstatuten und der Mitgliederbeitrag wurden diskussionslos genehmigt.

Als letztes Jahr die Pro Senectute bekannt gab, dass sie die überaus erfolgreichen Sonntagnachmittags-Tanzanlässe für Senioren nicht mehr weiterführen will, wurde eine Kerngruppe aus tanzbegeisterten Frauen und Männern aktiv. Nach intensiven Vorarbeiten und dank grosszügigem Entgegenkommen der Besitzer des Hotel Schweizerhof ist es jetzt möglich, auch 2018 acht Tanznachmittage mit Live-Bands im wunderschönen Zeugheersaal durchzuführen. Der erste Anlass am Sonntag 7. Januar wird ein besonderer: Nachdem Aufspielen der Tanzband Church Mice sind alle Anwesenden gegen einen Unkostenbeitrag zu einem Nachtessen eingeladen. Die Band wird dabei weiter für musikalische Unterhaltung sorgen.

Die weiteren Tanzanlässe im 2018 finden jeweils am Sonntagnachmittag von 14.00 – 17.00 Uhr statt: 4. März 2018 (Gabriela & Jack), 8. April (Party Fresh), 6. Mai (Gabriela & Jack), 10. Juni (Duo Romantica), 2. September (Gino Happy Band), 7. Oktober (Duo Romantica) und 4. November (Gabriela & Jack).
1
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.