Luzern ist Partnerkanton von www.reparaturführer.ch

Der Kanton Luzern ist neu Partnerkanton von www.reparaturführer.ch. Die Online-Plattform führt zusammen, was zusammengehört: defekte Gegenstände und Reparaturprofis aus der Region. Rund 70 Betriebe aus dem Kanton Luzern bieten auf der Plattform ihre Reparaturdienstleistung an.


Viele Dinge landen bei uns im Abfall, obwohl sie nur geringfügig beschädigt sind. Dabei verlängert eine fachgerechte Reparatur die Lebensdauer eines Produktes, Abfallmengen können verringert und Ressourcen für die Neuproduktion eingespart werden.

Die Webseite www.reparaturführer.ch führt rasch und kostenlos defekte Gegenstände und Reparaturprofis in der Nähe zusammen. Auf www.reparaturführer.ch registrieren sich Gewerbebetriebe mit ihrer Reparaturdienstleistung; Konsumentinnen und Konsumenten finden via Stichwortsuche den geeigneten Betrieb für ihren defekten Gegenstand.

Eintrag jederzeit möglich
Bereits 1995 erschien im Kanton Luzern ein erster «Reparaturführer», damals noch als gedruckte Broschüre. Neu ist der Kanton Luzern Partnerkanton von www.reparaturführer.ch. Anfang Jahr wurde das Gewerbe über die Online-Plattform informiert, inzwischen haben sich darauf rund 70 Betriebe aus dem Kanton Luzern registriert. Die Plattform wird laufend erweitert, interessierte Betriebe können sich jederzeit eintragen. Die Partnerschaft mit dem Reparaturführer ist auf eine Zusammenarbeit von Kanton, Stadt Luzern und dem Abfallverband REAL zurückzuführen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.