Nachts wenn alle Kinder schlafen... | Kolumne

Kolumne | Nachts wenn alle Kinder schlafen, kommt der Fuchs und spielt auf der Wiese. Da kann es schon mal passieren, dass er im Schneegestöber völlig ausflippt. So, dass er wild umherrennt, sich hochwirft und kopfüber im Schnee landet. Wenn Sie jetzt denken das entspringe wohl eher der Fantasie der Schreiberin, kann ich Ihnen versichern genau dies beobachtet zu haben.

Es war der 12. Februar dieses Jahres mitten in der Nacht. Plötzlich einsetzender heftiger Schneefall hatte die nächtliche Dunkelheit vertrieben. Beim Blick aus dem Küchenfenster sah ich einen Fuchs auf die Wiese vor dem Haus einbiegen und herumtoben. Nach ein paar Sekunden war das Spektakel wieder vorbei und der Fuchs hinter der nächsten Hecke verschwunden. Weil es durch den Schnee so hell war, hatte ich das Tier richtig gut sehen können. Das war einfach genial!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.