1. Kulturtag Bio für Alli

Wann? 10.06.2018 14:00 Uhr

Wo? Treibhaus Luzern, Spelteriniweg 4, 6005 Luzern CHauf Karte anzeigen
Luzern: Treibhaus Luzern | Liebe Gemüseliebhaber und Gemüseliebhaberinnen

"Wuhuuuuuu" nun ist es endlich soweit, unser erster Kulturanlass steht vor der Tür. Wir laden euch recht herzlich ein, mit uns zu geniessen, zu quatschen, zu feiern und zu lachen aber zurück zum Anfang:
Am 25. März 2018 kam es zum ersten gemeinsamen treffen von motivierten Menschen in Luzern. Wunderbare Menschen beschlossen wunderbares zu Tun und somit kam es zur Gründung des Vereins: Bio für Alli Luzern. Wir sind Teil der Bewegung „Bio für Jede“ , welche 2013 in Zürich gegründet wurde.
Unser Anliegen/Ziel ist es:
- Begegnungszonen in Form von Kulturtagen zu schaffen.
- Biogemüse für alle erschwinglich zu machen
- Aufklärung über das Gütesiegel „Bio“
- Anregung zum nachhaltigem Denken und Handeln
- Kulturelles bewahren und schützen


Nun dürfen wir euch voller Stolz unseren ersten Kulturanlass präsentieren. Was erwartet euch bei uns… Es soll ein kommunikativer Raum für Gemeinsamkeit entstehen und Aufklärung schaffen, welcher durch frisch zubereitetes Essen (…natürlich Bio), netter Gesellschaft und guter Live-Musik abgerundet wird.
Und natürlich, was nicht fehlen darf an einem Bio für Alli Event: ein den ganzen Tag lang könnt ihr an unserem Markstand Ausschuss- und Nebenstromgemüse (die krummen Rüebli und lustigen Äpfel, you know ;) ) gegen eine Spende erhalten. Wie gesagt: Bio für Alli, jeder und jede sollen in den Genuss von biologischem Gemüse kommen dürfen, ob reich oder arm, jung oder alt, ... and so forth. Das heisst: Macht Sinn, die Wocheneinkäufe diesmal auf den Sonntag zu verlagern! Do good, save the Veggies!!!

Das Programm sieht wie folgt aus:

• 14:00 Uhr Eröffnung mit DJ Cristiano Moura (Funk, Soul, House, Chillout)
https://www.facebook.com/cristianomourarts/

• 15:00 Uhr Vortrag eines Biobauern (Fleisch) und einer Biobäuerin (Gemüse) aus Luzern
http://bioluzern.ch

• 16:00 Uhr Live Konzert Cyrill & Vera (Singer Songwriter)
https://www.facebook.com/Cyrill-Vera-1763989600536...

• 17:00 Uhr Trommelworkshop mit Celestin
https://www.badabum.ch/celestinenzler

• 18:00 Uhr Es gibt ein frisches, veganes und biologisches Znacht für euch

• 20:30 Uhr Reggaekonzert M`Ghadi
(Ticketpreis: 12.- & 18.-)
https://mghadi.com
https://www.facebook.com/mghadiband/

• 22:00 Uhr Alles Schöne hat ein Ende und wir räumen alle zusammen das Treibhaus auf…. Spass beiseite!

Nebenbei haben wir Plakate und einen Infostand zum Thema biologische Landwirtschaft und den verschiedenen Biomarken und es soll auch Platz geben, um am Lagerfeuer gemeinsam zu musizieren und angeregte Diskussionen zu führen. Also ein perfektes Sonntagabend-Programm ;)

Wir freuen uns sehr, euch am Sonntag 10. Juni 2018 begrüssen zu dürfen und hoffen auf ein schönes Beisammensein.

Eure Bio für Alli – Luzern Team
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.