2014-06-28 Movie: Mimiks beiUns.ch Live at Luzerner Fest

  Luzern: Bühne beiUns.ch | Das ist der Auftritt der Luzerner Rap Band „Mimiks“ am 28. Juni 2014 am Luzerner Fest vom letzten Jahr beiUns.ch an der Bahnhofstrasse Luzern vor dem Theater Luzern. Mimiks hatte sich zuvor zur meistverkauften CD in der Schweiz heraufgearbeitet und das Konzert beiUns.ch gilt als bedeutendstes Konzert vom letztjährigen Luzerner Fest. ich durfte von diesem ganz speziellen Konzert für beiUns.ch diesen Video-Film machen.

Als Einstieg zum Verständnis vom Rap von Mimiks, alias Angel Egli, empfehle ich die Sendung „Cover Me“ vom Schweizer Fernsehen, wo der Luzerner Rapper und Senkrechtstarter Mimiks den Song „Wenn du nicht weisst, wohin“ von der bekanntesten Schweizer Country Sängerin Susanne Klee covert, und umgekehrt Susanne Klee die Rap-Ballade „Grau“ von Mimiks. Im Netz unter:
http://www.srf.ch/sendungen/cover-me/suzanne-klee-...

Für die Kraft vom Rap von Mimiks zu erleben empfehle ich Euch diesen Film hier zu sehen und zu hören. Da geht es voll ab. Die Jugend auf der Bahnhofstrasse Luzern war voll in Ekstase. Vor der Bühne war das Gedränge teilweise sehr gross, man wurde in der Menschenmenge gedrückt und getrieben, zeitweise drohte gar die ganze Menge umzufallen, hier eingeklemmt mit Filmen durchzuhalten war sehr schwer. Aber so ist ein eindrückliches Zeitdokument mitten aus der bewegten Front des Geschehens entstanden.

Mimiks ist ein Phänomen, er löst gigantische Begeisterung aus. Mimiks selbst macht mir den Eindruck von einem sensiblen, feinfühligen Jungen, voll im Saft mit Energie im Überfluss, die er in seinem Bühnenauftritt voll ablässt, voll krass, sehr hart, voll scharf. So hart die Musik von Mimiks ist, so friedlich ist das junge Publikum. Offenbar eignet sich die Performance von Mimiks als Ventil die überschüssige Energie abzulassen.

Dieses Jahr ist http://beiUns.ch wieder am Luzerner Fest an der Bahnhofstrasse vor dem Luzerner Theater. Und dieses Jahr geht es wieder voll ab mit Luzerner Rap von „Marash & Dave“ und von „Emm & Kackmusikk“, danach mit der Mundart Rockband aus dem Entlebuch: „‪Friedli & Fränz Kilbimusig‬“.
Hier das Programm beiUns.ch:

11 BAHNHOFSTRASSE
14:00-17:30 DJ BÄNI
15:00-15:20 KIDZ ON THE BLOCK – HIPHOP-DANCE
16:00-16:20 KIDZ ON THE BLOCK – HIPHOP-DANCE
16:45-17:05 KIDZ ON THE BLOCK – HIPHOP-DANCE
17:10-18:30 CAMEN
19:00-19:40 GUNS LOVE STORIES
19:45-20:30 MARASH & DAVE
20:40-21:25 EMM & KACKMUSIKK
21:40-22:30 FRIEDLI & FRÄNZ KILBIMUSIG
22:50-23:50 FRIEDLI & FRÄNZ KILBIMUSIG
00:00-04:00 DJ C-SIDE & DJ G.P.

Im Pavillon kommt die Luzernerin Vera Kaa wieder einmal von Zürich zurück:
01 PAVILLON
19:15-20:45 VERA KAA

Mimiks tritt dieses Jahr wieder am Luzerner Fest auf:
3 SEEHOF
23:00-00:00 MIMIKS

Dank schön für Eure geschätzte Aufmerksamkeit:

Heinz A. Meier, dipl. Architekt ETH, Museumsleiter https://www.beiuns.ch/profile/1460
Industrie Museum Rainmühle Emmenbrücke: http://www.beiuns.ch/profile/1985
Gruppe Geschichte im Kanton Luzern: http://www.beiuns.ch/gruppen/67
Gruppe Club der Filmemacher: http://www.beiuns.ch/gruppen/60

Dieser Beitrag hier hat die Adresse http://beiUns.ch/11205

siehe auch:
http://www.luzernerfest.ch/de/programm#
http://mimiks.ch
http://www.beiuns.ch/11119
http://www.beiuns.ch/11183
http://www.beiuns.ch/11191
http://www.beiuns.ch/11203
http://www.youtube.com/Meierschweizch






Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

1 Kommentar
21
Nena Atanasova aus Binningen | 09.11.2015 | 17:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.