60s- & 70s-Hits im KKL

Probe LCB mit Les Sauterelles
Luzern: KKL Luzern |

Die Lucerne Concert Band unter der Leitung von Gian Walker entführt das Publikum an ihrer Gala-Night gemeinsam mit den Les Sauterelles in die Welt der 60er- und 70er-Jahre. Für eine unterhaltsame Moderation sorgt die TV-Sportlegende Beni Thurnheer. Am 13. Mai 2017 wird im Konzertsaal des KKL Luzern ein musikalisches Feuerwerk mit Hits der Beatles, der Beach Boys oder der Jackson Five gezündet.



Die Proben für das abwechslungsreiche und äusserst unterhaltsame Konzerterlebnis laufen auf Hochtouren. Unter der Leitung von Gian Walker erlebt das Publikum am 13. Mai 2017 ein rund 50-köpfiges Orchester, welches Rock- und Pop-Klassiker aus früheren Zeiten zum Besten geben wird, sowie eine spielfreudige Beat-Band, welche ihr 55-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Die bekanntesten Hits der Sauterelles wurden explizit für diesen Konzertabend neu arrangiert und werden gemeinsam mit der Lucerne Concert Band zu einem einzigartigen Hörerlebnis.

Eindrückliches Bühnenjubiläum der Sauterelles


Die Sauterelles wurden 1962 von Toni Vescoli gegründet und feiern demnach 2017 das 55-jährige Bühnenjubiläum – man kann es kaum glauben! Sie sind die Urgesteine der Schweizer Rock-Geschichte und gelten als die hierzulande erfolgreichste Band der 60er-Jahre. Mit der Single „Heavenly Club“ waren sie 1968 als erste Schweizer Band in den „Media Control-Charts“ der offiziellen Hitparade vertreten. Sie blieben dort sensationelle 13 Wochen in den Top10, davon 6 auf Platz 1. Auftritte an den „Beatles Days“ in Bellinzona, an diversen Open-Airs, auf der „Rock- & Bluescruise“ auf dem Mittelmeer und als eigentliche „Swiss-Beatles“ an der Beatle-Week in Liverpool gehören zu den Highlights der Band.

Begeisterung in allen Altersklassen


Auch junge Fans sind begeistert vom vielseitigen Programm der Band, das von den Beatles über die Rolling Stones, die Hollies, Bob Dylan bis zu den eigenen Hits reicht. Les Sauterelles mit Toni Vescoli, Düde Dürst, Freddy Mangili und Peter Glanzmann reissen noch heute Jung und Alt von den Stühlen und sind im Laufe der Jahre immer besser geworden. Alle vier haben einiges dazu gelernt! Authentische Nostalgie in Reinkultur - gespielt mit dem Druck und Power von heute - Spielfreude pur!

Durch den Abend führt Beni Thurnheer mit viel Witz und Charme. Man darf gespannt sein, welche Anekdoten er aus den 60er/70er-Jahren zum Besten geben wird.

Nicht nur die Probenarbeit läuft auf Hochtouren, sondern auch der Vorverkauf der Tickets. Am besten diese noch heute sichern und einen unvergesslichen Konzertabend geniessen.

Ticketpreise je nach Kategorie: Fr. 90 / 75 / 60 / 50 / 40

Vorverkauf: Kartenvorverkauf KKL Luzern, Telefon 041 226 77 77 oder online auf www.kkl-luzern.ch

Weitere Informationen:
www.concertband.ch
www.facebook.com/lucerneconcertband
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.