Ein Filmrückblick zum 100. Geburtstag von Hans Erni

Beileidsbild von Hans Erni Luzern (Foto: Ramona Geiger, Team beiUns)

Der grösste Schweizer Jahrhundertkünstler Hans Erni ist im Alter 106 Jahren gestorben.

Anlässlich seines Todes möchte ich einen kleinen Rückblick geben, welcher zu seinem hundertsten Geburtstag im Schweizer Fernsehen "SF DRS" im Jahre 2009 gesendet wurde.

Wir trauern um den weltbekannten Künstler Hans Erni, der am 21. März 2015 im Alter von 106 Jahren leider von uns gehen musste. Wie seine Tochter öffentlich mitteilte, nahm er noch ein Mittagessen ein und sei anschliessend im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen. Mit dem weltberühmten Künstler, Hans Erni, haben die Luzerner einen seiner bekanntesten Bürger verloren. Wir Luzerner möchten seiner Familie unser herzliches Beileid bekunden.

Ein letzter Besuch in seinem Atelier war eine Offenbarung, wie Josef Ritler von seinem Interview berichten konnte. Siehe Link am Schluss dieses Berichtes.


Dieser Inhalt wird von Vimeo eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Vimeo ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Vimeo.



Sein detaillierter Nachruf habe ich unter folgendem Link veröffentlicht:

Bitte hier klicken!

1 Kommentar
2.157
beiUns Team aus Luzern | 24.03.2015 | 08:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.