Fumetto Wettbewerbsausstellung zum Thema Verführung in der Kunsthalle Luzern

Wann? 23.04.2016 10:00 Uhr

Wo? Kunsthalle Luzern, Löwenplatz 11, 6004 Luzern CHauf Karte anzeigen
Luzern: Kunsthalle Luzern | Und alles wegen eines ersten (damals noch überschaubaren) Comic-Wettbewerbs vor 25 Jahren. Im ehemaligen Jugendhaus Wärchhof wurde dem neugierigen Luzerner Publikum 1992 zum ersten Mal eine Bandbreite an Comics präsentiert und schon sehr bald darauf entwickelte sich der Wettbewerb zu einer internationalen Plattform für Comic-Schaffende. Das diesjährige Thema Verführung inspirierte einmal mehr eine überwältigende Anzahl von Zeichnerinnen und Zeichnern zu spannenden Stories rund um tägliche und aussergewöhnliche Verlockungen: Wann erliegen wir ihnen und von welchen Reizen halten wir uns am besten fern? Wie frei sind wir, diesen Verführungen zu widerstehen oder werden wir gar manipuliert? Führen ie uns ins süsse Glück oder ins bittere Verderben?

Die Ausstellung ist vom 16. - 24. April 2016 täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.