Konzert, Bloody Freddie, live in der Bar Berlin in Luzern

Wann? 09.11.2012 21:00 Uhr

Wo? BAR BERLIN, Lädelistrasse 6, 6003 Luzern CH
Luzern: BAR BERLIN | Ausgerüstet mit Piano, Violine, Cello, Gitarre sowie der melodisch düsteren Stimme des Sängers, spielen Bloody Freddie Songs, die den Zuhörer auf wunderbar dunkle musikalische Wege hinunter in den Keller führen, um sich dort eine weitere Flasche Wein zu greifen. Und sich mit verwundetem Herzen und seufzenden Schritten wieder aufzumachen, dem Leben mit einem leisen Lächeln einen Arschtritt zu verpassen. So oder ähnlich zeigt sich die Szenerie den Leuten, die Bloody Freddie schon einmal live erlebten.
Seit dem Frühjahr 2008 machen der Sänger Thomas Büchi und der Pianist Marc Moscatelli gemeinsame Sache als Bloody Freddie. Mit der Veröffentlichung ihres Debüts „Easy Waste“ wurde das Line-up durch Gitarrist Markus Meier, der Cellistin Lea Hofer und der Geigerin Stephanie Scalbert erweitert.
„Easy Waste“ zelebriert die schummrige Melancholie, erwärmt uns das Herz in trüben Tagen und hinterlässt trotz aller Traurigkeit ein scheues Lächeln auf den Lippen.
Die Songs sind wunderbar dunkel und düster getragen von schweren Klavierakkorden und einer vom Leben gezeichneten Stimme, arrangiert mit Gitarre, Streichern, Mundharmonika und Akkordeon. Bloody Freddie‘s Musik geht unter die Haut, zielt auf den vertrauten Seelenschmerz, um ihn schmunzelnd dahin zu bringen wo er hingehören soll: Die Szenerie ist ein Land. Und in diesem Land gibt es eine Stadt. Und in dieser Stadt steht ein Haus. Und in diesem Haus gibt es eine Bar. Und in dieser Bar spielt eine Band. Diese Band heisst Bloody Freddie und spielt schon bald für dich.



Bloody Freddie
Marc Moscatelli - Piano und Akkordeon
Thomas Büchi - Gesang und Mundharmonika
Markus Meier - Gitarre
Lea Hofer - Cello
Stéphanie Scalbert - Violine
1 Kommentar
79
Roger Duvoisin aus Luzern | 30.10.2012 | 15:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.