Kuba - Multimediavortrag

Wann? 30.01.2017 19:30 Uhr

Wo? Filmtheater Verkehrshaus der Schweiz, Lidostrasse 5, 6006 Luzern CHauf Karte anzeigen
Luzern: Filmtheater Verkehrshaus der Schweiz | Seit sich Kuba auch der nichtsozialistischen Welt öffnete, reisen viele Prominente und Reisende aus aller Welt nach Kuba. Doch um wirklich zu verstehen, in welch tiefgreifendem Wandel sich das Land derzeit befindet, genügt keine kurze Stippvisite.
Seit bald 20 Jahren besucht Tobias Hauser die Karibikinsel regel¬mäßig. Für seine Live-Reportagen spricht er mit alten Revolutionären über die globalisierte Welt, mit der Jugend über ihre Zukunftsträume und mit alleinerziehenden Müttern über den Wandel der Familienstrukturen. Er sucht nach Veränderungen. Was ist aus dem sozialistischen Traum geworden? Seit über 60 Jahren versuchen die Kubaner, eine Utopie zu leben, deren Scheitern viele Gesichter hat: Leere Geschäfte, brachliegende Felder, feh¬lende Freiheiten, Unrecht.
Hausers Live-Reportage »Kuba – zwischen Traum und Wirklichkeit« ist voller Fein-gefühl, mitreißender Musik und Humor. Er nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch die Perle der Karibik – von Havanna bis in die entlegensten Regionen der Inselrepublik.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.