Lola rennt

Nächster Termin: 16.11.2018 20:00 Uhr bis 24.11.2018 21:30 Uhr

Wo? Theatersaal Kollegium St.Fidelis, Mittelschule Nidwalden, 6371 Stans Stans CHauf Karte anzeigen
Stans: Theatersaal Kollegium St.Fidelis | anni hat bei einem illegalen Geschäft 100'000 Franken erhalten, welche sie ihrem Boss (Ronnie) auszahlen muss. Doch auf dem Weg geht das Geld verloren. Daran ist auch Lola (die Freundin) schuld. Sie war nicht am verabredeten Ort. 20 Minuten bleiben, um den Betrag wieder aufzutreiben. Lola rennt. Um das Leben ihrer Freundin zu retten. Um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen.

Das Theater basiert auf dem gleichnamigen Film von Tom Twyker - welcher dieses Jahr sein 20 jähriges Jubiläum feiert.

Und genau wie im Film, sehen wir drei Mal den gleichen Ablauf – nur um wenige Sekunden verschoben.

Weil Lola stolpert. Und langsamer ist. Oder weil Lola erschreckt – und daher schneller ist. Und genau deswegen, an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit, auf ihr Schicksal trifft.

Weil nur eine Sekunde das ganze Handlungs- und Zeitgefüge verändert. Von Lola, von Manni, und von allen anderen Statisten in ihrem Leben.

www.kollegitheater.ch
1 Kommentar
56
Hanspeter Giger aus Luzern | 11.11.2018 | 18:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.