Piano im Pool Festival 2017 - Sinem Altan & Begüm Tüzemen

Wann? 14.10.2017 21:15 Uhr

Wo? Neubad, Bireggstrasse 36, 6003 Luzern CH
Luzern: Neubad |

Abtauchen im Klang. Mit Leo Tardin, HP Pfammatter, Yves Theiler, Transuranic Muse, Sinem Altan und Begüm Tüzemen.

2014 wurde das Festival als Pilotprojekt ins Leben gerufen und im Pool des Neubad Luzern das erste Mal präsentiert. Dieses Jahr findet es nun zum zweiten Mal statt.
Mit Künstlern aus Luzern, Zürich, Genf, New York und Berlin kommt diesen Herbst gleich eine ganze Palette an begnadeten Jazzpianisten und Jazzpianistinnen ins Neubad. Die aussergewöhnliche Location lädt ein sich zurückzulehnen und den Klangmomenten zu lauschen, ja sich darin zu verlieren...

Sinem Altan & Begüm Tüzemen
Die in Istanbul geborene vielseitige Sängerin Begüm Tüzemen und die mehrfach ausgezeichnete Berliner Komponistin und Pianistin Sinem Altan begeben sich auf eine spannende Spurensuche zwischen Musikwelten und entdecken ihre Geschichten neu. Ausgehend von Volks-und Kunstliedern aus Europa und Anatolien kreieren die beiden Künstlerinnen ein Programm, das mit Improvisationen und neuen Bearbeitungen sowie eigenen Kompositionen für ein erfrischendes Musikverständnis sorgt.

Künstler
Sinem Altan (Piano) und Begüm Tüzemen (Voc)


Ein Festival des Vereins Piano im Pool. Eintritt CHF 29.-/15.-  Vorverkauf eröffnet! Tickets hier!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.