Pura Vida - Multimediavortrag

Wann? 12.02.2016 19:30 Uhr

Wo? Kantonsschule Aula, Seminarstrasse, 5400 Baden CHauf Karte anzeigen
Baden: Kantonsschule Aula | Hervé Neukomm wollte 2004 mit dem Fahrrad von der Schweiz nach Tibet fahren. Allerdings führte ihn seine Reise 40'000 Kilometer quer durch Osteuropa, Afrika und Südamerika. Heute, elf Jahre später, ist er immer noch nicht zurückgekehrt.
In Ecuador, am Rand des Amazonasbeckens, hatte er eine verrückte Idee und baute sein Velo als Antrieb in ein Holzboot mit Schilfdach. Das Boot taufte er Pura Vida (wahres, einfaches Leben) und sein grösstes Abenteuer begann: Er traf auf Piraten, Drogenschmuggler und Indianer, erlebte wunderschöne Momente mit Flussdelfinen und anderen Tieren. In 20 Monaten pedalte Hervé 7'500 Kilometer auf 26 Flüssen von den Anden bis zum Atlantik.
In seinem Vortrag „Pura Vida“ berichtet der Schweizer live mit spannenden und unterhaltsamen Geschichten von seinen Abenteuern und seiner Motivation, das Naturparadies Amazonien hautnah zu erleben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.