Seniorenorchester Luzern

Darf ich ihnen heute unser Orchester vorstellen? Sie wussten gar nicht, dass es uns gibt? Oh, doch, und dies seit bald 30 Jahren! Jeden Dienstag Nachmittag, ausser in der Ferienzeit, treffen wir uns zur Probe im Saal des Betagtenzentrums Eichhof in Luzern und bereiten uns auf 5-6 Konzerte pro Jahr vor, von welchen jeweils die Neujahrskonzerte den Höhepunkt bilden. Unser Orchester setzt sich momentan aus ca. 65 hauptsächlich Seniorinnen und Senioren zusammen. Es sind dies vor allem gute LaienspielerInnen, aber auch pensionierte ProfimusikerInnen. Gibt es Schöneres, als auch im Alter seine Fähigkeiten und Liebhabereien zu pflegen und stets zu verbessern? Es ist erwiesen, dass Musik wesentlich zum Wohlbefinden beiträgt und Hirnregionen aktiviert werden, welche sonst unterbeschäftigt wären. Und: "Musik ist eine zu wichtige Sache, um sie halbherzig zu machen" - Zitat unseres kompetenten Dirigenten Josef Gnos.

Wie überall, sind auch wir auf Nachwuchs angewiesen. Wir sind bestrebt, uns immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen! Gute LaienmusikerInnen aber auch pensionierte Berufsmusiker sind bei uns herzlich willkommen, und selbstverständlich steht unsere Tür auch jüngeren Personen offen.
Ich freue mich darauf, sie kennen zu lernen! Viele Fragen werden ihnen auf unserer homepage www. seniorenorchesterluzern.ch oder persönlich von mir beantwortet.

Mit herzlichen Grüssen
Rita Kopp
Präsidentin Seniorenorchester Luzern
Chaletdörfli 1
6344 Meierskappel
Tel. 0417906880

Unser nächstes Konzert findet am Mi 23. Mai um 14.30 Uhr in der Lukaskirche Luzern statt. Eintritt ist jeweils frei - Kollekte zur Deckung der Unkosten.
2 Kommentare
353
Lukas Hadorn aus Meggen | 13.04.2012 | 09:21  
37
Rita Kopp aus Luzern | 13.04.2012 | 09:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.