„Zentralschweizer Mineralien- und Fossilientage"

Luzern: Allmend | Grosse Ankündigung in der Luzerner Zeitung am Mittwoch, 7. März: http://www.luzernerzeitung.ch/1212228

Am Samstag, 10. + Sonntag, 11. März ist es wieder soweit. Nach 2-jähriger Pause finden zum 50-Jahr-Jubiläum unseres Vereins die „Zentralschweizer Mineralien- und Fossilientage" in der Messe Luzern Allmend statt.
Das Ausstellungs-OK konnte wiederum rund 95 Aussteller gewinnen, die ihre Schätze in mannigfaltiger Auswahl präsentieren.
Die Ausstellung ist ein Treffpunkt für Sammler, Mineralien-/Fossilieninteressierte aber in gleicher Weise auch für alle, die Freude an Naturschönheiten haben oder einen Glücksstein suchen.

An der Sonderausstellung werden fantastische, noch nie in der Öffentlichkeit gezeigte Kristallstufen aus Namibia zu sehen sein. Die Farbenpracht und die einzigartigen Kristallbildungen werden alle begeistern.

Die Facettierer Gilde zeigt ihr Können im Edelsteinschleifen.

Nehmt auch euren Nachwuchs (Kinder, Paten- und Enkelkinder bis 16 Jahre haben Gratis-Eintritt) mit! Am traditionellen Kinderparcours kann jedes Kind ein schönes Kristallpräsent gewinnen.

Ideal mit dem ÖV: Dank der neuen unterirdischen Haltestelle direkt vor der Ausstellungshalle hat die S-Bahn S4 und S5 in weniger als 5 Minuten ab Bahnhof Luzern.

Habe ich euch gluschtig gemacht? Ich freue mich, wenn ich euch mit diesem Mail einen tollen Tipp für einen Wochenend-Ausflug geben konnte. Ich stelle auch aus.

Mit herzlichem Gruss
Reto vom Obernau
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.