offline

andreas ineichen

36
Startpunkt ist: Luzern
36 Punkte | registriert seit 13.11.2013
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
3 Bilder

pen-couch wieder am DESIGNSCHENKEN 2014 im B16

andreas ineichen
andreas ineichen | Luzern | am 02.12.2014 | 70 mal gelesen

Luzern: B16 | liebe design-freunde, dieses wochenende ist es wieder soweit: mit dem label pen-couch bin ich wieder einer von 100 ausstellern am diesjährigen DESIGNSCHENKEN (www.designschenken.ch) in luzern. ihr findet mich diesmal im B16 an der bundesstrasse 16, wo alles luzerner aussteller anzutreffen sind neu: die legendäre pen-couch hat 2 kleine schwestern bekommen die pen-date und...

1 Bild

Staubsaugen: Mann oder Frau? 5

andreas ineichen
andreas ineichen | Luzern | am 03.09.2014 | 520 mal gelesen

Wieder einmal war es so weit: Ich (männlich) war unter der Woche zu Hause und da sich in der ganzen Wohnung verteilt schon überall so eigenartige Staubknäuel bildeten, in der Küche Brosamen und allerlei undefinierbarer Dreck herumlag, überkam es mich: Ich nahm unseren alterwürdigen Staubsauger in Betrieb. Wichtig: Immer die gleiche Tour. Start im Schlafzimmer, auch unter dem Bett und vor allem in den Ecken, dort...

1 Bild

SommerRegen2014 1

andreas ineichen
andreas ineichen | Luzern | am 27.07.2014 | 157 mal gelesen

Auf zu neuen Ufern! Die Schweiz versinkt, das Wasser steht uns bis zum Hals. Mir nicht! Ich stelle mir vor, wie ich meine pink getüpfelten Gummistiefel anziehe, den gelben Regenmantel überziehe, den orangefarbenen Regenschirm in die Hand nehme und im Wald spatzieren gehe. Ich stell mir das nicht nur vor, ich mach's. I'm singing in the rain.... fast wie unter der Dusche! (Text mit Genehmigung von Danielle...

3 Bilder

SERIE _ Dinge, die die Welt nicht braucht: Der Eierschneider 3

andreas ineichen
andreas ineichen | Luzern | am 29.12.2013 | 394 mal gelesen

Der Eierschneider Na ja, bis man den Eierschneider erst mal so richtig auskosten kann, muss man ja zuerst mal das ganze Prozedere mit den 10 Minuten Eierkochen hinter sich bringen. Ich meine, wer hat heute überhaupt noch Zeit, Wasser auf der Herdplatte aufzukochen, und sobald dann endlich mal der Siedepunkt des Wassers erreicht ist, nochmals 10 Extra-Minuten zu warten, bis die Eier endlich dann dick...

3 Bilder

Die pen-couch am DESIGNSCHENKEN vom 6. - 8. Dezember 2013

andreas ineichen
andreas ineichen | Luzern | am 13.11.2013 | 381 mal gelesen

Luzern: Altstadt | Hallo Design-Freunde, Freut Ihr Euch auch schon auf das Wochenende vom 6. - 8. Dezember 2013? Für mich ist es schon seit einigen Jahren das Highlight im kargen Spätherbst. Aus allen Richtungen pilgern Designer mit ihren kreativen Produkten nach Luzern. Tausende von Besuchern können dann an verschiedenen Standorten in der ganzen Stadt in einer Art Design-Museum mit den Herstellern höchstpersönlich reden und so spüren,...