offline

Hanna Rosenberg

Hanna Rosenberg
15
Startpunkt ist: Luzern
15 Punkte | registriert seit 08.04.2012
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Mein Leben pendelt zwischen Berlin und Luzern. Ich schreibe. Auch hier ein bisschen. Viel Spass.

Schattenrefugium (2)

Hanna Rosenberg
Hanna Rosenberg | Luzern | am 24.04.2012 | 243 mal gelesen

Seine Mutter schien ihn nicht zu vermissen. Mehrere Male war sie direkt an ihm vorbeigegangen. Einmal hatte sie sein gelbes Postauto vom Teppich hochgehoben und zurück ins Regal gestellt. Dann hatte sie das Buch von Oma in die Hand genommen. Das Buch mit den komischen Zeichen darinnen. Die Erwachsenen nannten es Buchstaben. Nur Bilder hatte das Buch von Oma viel zu wenige. Luca war enttäuscht. Wie konnte sich Oma nur so wenig...

Schattenrefugium (1)

Hanna Rosenberg
Hanna Rosenberg | Luzern | am 15.04.2012 | 284 mal gelesen

Im Halbdunkeln begannen sie zu flitzen. Ein eifrig dahinfliegendes Grau. Mit seinem Blick durchstreifte er die Dämmerung. Sie bewegten sich flink. Da! Wieder huschte es. Zwischen dem Holzpfosten, der tagsüber dem ergrauten und altersschwachen Hündchen von Frau Müller-Busse als Freilufttoilette diente und dem gramvoll im Urinumfeld dahin siechenden Bodendecker. Genau dort, in dieser städtischen Grauzone, sah er sie zum ersten...