offline

Laurent Puthod

69
Startpunkt ist: Luzern
69 Punkte | registriert seit 05.02.2012
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Ich mag die Bibliothek am Vögeligärtli, ich mag Marygold, meine eigene Band heisst Träume Versus, ich mag die Strassenfasnacht, ich bin für B-Sides, ich bin gerne in der Wolfsschlucht, ich war mit 3 Jahren an meiner ersten Weinlese, ich sah schon Skorpione an einer Kirchenwand im sommerlichen Tessin, ich bin gespannt auf den Blick von den Allmendtürmen, ich finde es nicht richtig, dass neben dem jüdischen Friedhof eine Glassammelstelle eingerichtet ist, der Sedel ist mir weit angenehmer und sauberer als mancher trüb reaktionäre Hinterzimmergedanke, für mich ist jede Sportart, die mich an meine Grenzen führt, eine Extremsportart, ein Konzert von Primal Scream hat mein Leben verändert, "Lustige Eidgenossen" von Sergius Golowin ist lustig zum Lesen, Lietha singt schöne Lieda, und nichts zeigt einen Menschen in der Natur magischer als wenn er (sie) einen Drachen während einem ordentlichen Sturm an einem Wasser in den Wind steigen lässt.
4 Bilder

In den Strassen von damals auf den Spuren von damals 1

Laurent Puthod
Laurent Puthod | Luzern | am 11.07.2012 | 548 mal gelesen

Luzern als Steg zur Welt - gerade in den seenahen Gebieten vollzog sich seit jeher ein reger Austausch der Kulturen. Heute flanieren Touristen aus aller Welt dort, wo einst Geschichte geschrieben wurde. Zum Beispiel in der Kappellgasse, wo an der Nummer 5 1934 der Vita Nova - Verlag entstand. Sein Leiter war kein geringerer als Rudolf Roessler, der geächtete Deutsche, der sich von seinem Heimatland absetzte und in Luzern eine...

3 Bilder

Gesichter einer vergangenen Stadt

Laurent Puthod
Laurent Puthod | Luzern | am 13.06.2012 | 356 mal gelesen

Luzern die Vielfältige. Luzern, die Wandelbare. Einst an einem Meergestade, heute vom Verkehr überflutet. Wer heute durch ihre Strassen spaziert, ahnt nicht, wie eng manche Stelle noch vor achtzig Jahren war, oder wie wenig Verkehr es an anderen Orten gab und wie licht die Strassen noch wirkten. Da bieten die schnittigen Buggies aus den 1960ern eine unerwartete Verbindung vom Vorgestern ins Beinaheheute ...

1 Bild

Als das Tram noch am Bahnhof vorfuhr 1

Laurent Puthod
Laurent Puthod | Luzern | am 30.05.2012 | 617 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Historische Fotos von der Fluhmühle in Luzern

Laurent Puthod
Laurent Puthod | Luzern | am 18.04.2012 | 1121 mal gelesen

Luzern: Fluhmühle | Diese Aufnahmen stammen sehr wahrscheinlich aus den 1920er-Jahren, das genaue Datum ist jedoch nicht bekannt, ebenso wenig der Fotograf dieser Bilder.

8 Bilder

Lior Etters Fotografie-Kunst - eine Entdeckung nicht nur fürs Auge

Laurent Puthod
Laurent Puthod | Luzern | am 26.03.2012 | 1250 mal gelesen

Luzern: Restaurant Hopfenkranz | Seit Kurzem ist im Restaurant Hopfenkranz an der Zürichstrasse in Luzern eine besondere Ausstellung zu sehen. Grossflächige Fotografien des Luzerners Lior Etter und Bilder von ihm im Mittelformat zieren die Wände des Lokals. Sie sind nicht zuletzt deshalb sehr bemerkenswert, weil Etter ein Newcomer ist, ein Talentierter, der gerade erst seine erste Ausstellung bestreitet. Der junge Künstler scheint ein Auge für das richtige...

Punklegenden im Sedel

Laurent Puthod
Laurent Puthod | Luzern | am 13.02.2012 | 215 mal gelesen

Die UK Subs rocken noch immer, was das Zeug hält. Am Freitag, 9. März, geben sie im Sedel wieder einmal (wie schon so oft) grosszügig Vollgas und sich die Ehre. Mit dabei haben sie diesmal nicht ihre Freunde The Vibrators, aber eine ebenso schillernde Figur der Punkgeschichte: TV Smith, bestens bekannt als Gründungsmitglied der Adverts, für die die Subs ebenfalls grosse Sympathien hegen. Die Türen öffnen offiziell um 21 Uhr,...