offline

Markus Hildbrand

40
Startpunkt ist: Luzern
40 Punkte | registriert seit 14.06.2012
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
1 Bild

Jodel on Tour - Musik verbindet

Markus Hildbrand
Markus Hildbrand | Luzern | am 26.07.2014 | 182 mal gelesen

Der Jodleklub Pilatus aus der Stadt Luzern war in Irland auf Konzertreise. Die Einheimischen zeigten sich begeistert von den Auftritten. Während einer Woche, vom 17.-24. Juli 2014, reiste der traditionsreiche Jodlerklub Pilatus aus Luzern (gegründet 1927) durch Irland. Bei Konzerten in zwei Gottesdiensten in gut gefüllten Kirchen, waren die Besucher vom Jodelgesang und den Alphornklängen begeistert und tief bewegt. Begleitet...

1 Bild

Generationen begegnen sich 1

Markus Hildbrand
Markus Hildbrand | Luzern | am 10.04.2014 | 202 mal gelesen

Im Würzenbachquartier sind rund 150 Schülerinnen und Schüler der 4.-6 Klassen an drei Vormittagen je 20 Senioren im Alter von 73 bis 93 Jahren begegnet. In verschiedenen Ateliers mit Schwerpunkten wie, Tanzen, Theater spielen, Backen, Musizieren oder „damals im Würzenbach“, wurde viel gelacht und ausgetauscht. Gruppen von 6 Kindern begegneten drei Senioren, begleitet von einer GruppenleiterIn. So konnten sich die Kinder und...

1 Bild

Lebkuchenhäuschen verzieren auf Hochhüsliweid

Markus Hildbrand
Markus Hildbrand | Luzern | am 21.11.2012 | 326 mal gelesen

Pfadi. Im Würzenbachquartier sind auch dieses Jahr wieder 130 Lebkuchenhäuschen verziert worden. Dies dank der Pfadi St. Johannes, Würzenbach, die diesen Anlass schon zum 8. Mal für die im Quartier wohnenden Kinder und Erwachsenen organisiert hat. Wenn es in der gemütlich hergerichteten Hochhüsliweidhütte nach Lebkuchen riecht und nach Mandarinen und Zimt duftet, dann findet das bereits zur Tradition gewordene ...

2 Bilder

Nach Fussball-Panini jetzt Bibel-Panini

Markus Hildbrand
Markus Hildbrand | Luzern | am 01.07.2012 | 234 mal gelesen

Am ersten Strassenfest an der Würzenbachmatte wurden im Anschluss an die Lagersegensfeier die ersten Bibel-Paninis an die Kinder abgegeben. Die Überraschung bei Kindern und deren Eltern war gross. Habe ich richtig verstanden? Bibel-Paninis? Nach vielen Wochen des leidenschaftlichen Tauschens der „Fussball-Paninis“ folgen nun die „Bibel-Paninis“. 98 farbige Bildchen können in das 44-seitige Heft eingeklebt werden. Das Album...

1 Bild

Innovationspreis für Pfadi St. Johannes

Markus Hildbrand
Markus Hildbrand | Luzern | am 21.06.2012 | 362 mal gelesen

Anlässlich der 30 Jahre Feier der Pfadistiftung wurden schweizweit drei innovative Pfadiprojekte ausgezeichnet. Zu diesen Preisträgern gehört auch die Pfadi/Wölfe St. Johannes, Luzern, die im Würzenbachquartier beheimatet ist. Ausgezeichnet wurden sie für ihren Anlass „Läbchuechehüüsli verzieren“. Schon seit fünf Jahren gehört dieser sympathische Anlass für viele Kinder und Erwachsene zur gerne besuchten Veranstaltung im...