offline

Nicole Aeschlimann

33
Startpunkt ist: Luzern
33 Punkte | registriert seit 10.04.2017
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 0
Folgt: 9 Gefolgt von: 1
Masterstudentin der Kulturwissenschaften und Rezensentin bei Zentralplus
1 Bild

Schau mich nicht so an!

Nicole Aeschlimann
Nicole Aeschlimann | Luzern | am 02.04.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nachts wenn alles ruhig und friedlich ist...

Nicole Aeschlimann
Nicole Aeschlimann | Luzern | am 02.04.2018 | 67 mal gelesen

Kolumne | Es ist unglaublich still hier. Ich habe das Fenster geöffnet und schaue in die kalte Nacht hinaus. Ein paar Sterne sind zu sehen. Es ist wolkenlos, der Mond scheint. Von Weitem vernehme ich leises Glockenläuten, als ob Schafe auf einer Wiese weiden. Das hat doch was, denke ich – wie auf einer Alp. Die Welt ist so friedlich bei Nacht. Da bewegt sich etwas direkt unter meinem Fenster. Ein Igel sucht im Gras nach...

4 Bilder

Ausgrabungen gingen im Regen unter

Nicole Aeschlimann
Nicole Aeschlimann | Luzern | am 19.08.2017 | 161 mal gelesen

Luzern: Franziskanerplatz | In der Kleinstadt Luzerns wird wieder gegraben. 80 Zentimeter wird für die Sanierung der Strasse ausgehoben - so viel dürfen die Archäologen freilegen. An der Führung am Freitag erzählten sie von erstaunlichen Funden - zumindest versuchten sie es.Eigentlich ging ich hin, um die Überreste vergangener Zeiten zu bestaunen. Doch schon nach kurzer Zeit verdüsterte sich der Himmel. Unter den Zelten wurde es immer dunkler....

1 Bild

Es fetzte mit les Sauterelles im KKL

Nicole Aeschlimann
Nicole Aeschlimann | Luzern | am 15.05.2017 | 41 mal gelesen

Luzern: KKL Luzern | Toni Vescoli und seine Bandkollegen hatten am Samstagabend sichtlich Spass an ihrer Performance im KKL. Es gab richtig gute Musik aus den 60er und 70er Jahren - gespielt von der Lucerne Concert Band und den Herren von Les Sauterelles. Moderiert wurde die Show von Beni Thurnheer, der mit witzigen Anekdoten aufwartete. Ein gelungener Abend, der lange nachhallt. Artikel auf Zentralplus: Les Sauterelles gewinnen gegen den ESC

3 Bilder

Nachwuchs oder Sauerei? Was Bienen so tun, wenn sie es getan haben

Nicole Aeschlimann
Nicole Aeschlimann | Luzern | am 24.04.2017 | 73 mal gelesen

Im Frühling des letzten Jahres war ich einmal auf dem Balkon. Ich hatte es mir im Liegestuhl gemütlich gemacht, als ein leises Summen an mein Ohr drang – eine Biene. Fleissig flog sie an allen Wänden und Ecken entlang, als ob sie etwas suchte. Die frisch eingetopften Blumen interessierten sie kein bisschen. Hie und da machte sie halt in einer Mauerritze. Und plötzlich war sie verschwunden – in der Kurbel unserer Sonnenstore....

1 Bild

Nur für kurze Zeit: Magnolienbäume blühen wieder

Nicole Aeschlimann
Nicole Aeschlimann | Luzern | am 15.04.2017 | 32 mal gelesen

Schnappschuss