offline

Raffael Steger

50
Startpunkt ist: Luzern
50 Punkte | registriert seit 03.02.2012
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 5
Folgt: 4 Gefolgt von: 4
1 Bild

Viel schöner bist Du wenn du lachst, als wenn Du eine Schnute machst. 3

Raffael Steger
Raffael Steger | Luzern | am 10.01.2014 | 172 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Inseli: Streit eskaliert!

Raffael Steger
Raffael Steger | Luzern | am 15.06.2012 | 403 mal gelesen

Luzern: Inseli Carpark | Bereits beim Einstieg in den Car im Inseli war ich darauf vorbereitet, ein Theaterspektakel der besonderen Art in den nächsten zwei Stunden erleben zu dürfen. Obwohl ich persönlich nicht zu regelmässigen Theaterbesuchern zähle und daher kein substantielles Wissen über das Theater habe, kann ich den Besuch des Laientheaters Aeternam nur weiterempfehlen... denn es spielt in einem privaten Garten in einem Villenquartier und die...

1 Bild

Littau - Spanien retour in 90 Minuten! 2

Raffael Steger
Raffael Steger | Luzern | am 31.03.2012 | 703 mal gelesen

Luzern: taberna espanola | Diesen Freitag zog es mich in das neue Stadtgebiet von Luzern. Im Industriegebiet von Littau (Ortsteil Reussbühl) bewirtschaftet Carlos die Taberna Espanola. Unglaublich, aber zwischen Garagenschuppen und Lager entfaltet sich im Bar-Schuppen ein Gluschttempel. Zwischen rund tausend Flaschen Wein kann man sich getrost auf die Empfehlung des Chefs verlassen. Mies- und andere Muscheln zur Vorspeise, dazu ein fruchtiger...

1 Bild

Mit Charme, Herz und Huhn 3

Raffael Steger
Raffael Steger | Luzern | am 27.02.2012 | 750 mal gelesen

Luzern: Löwengraben 31 | Wer hat sich die Frage nicht schon gestellt, wohin Essen gehen? Meistens folgt langes Schweigen und schlussendlich findet man sich im Restaurant wieder, welches eigentlich das Stammlokal ist. Genug damit! Ich habe mir mit einer Liste Abhilfe geschaffen, die ich fleissig ergänze, wenn mir ein Tipp zugetragen wird oder ich einen spannenden Bericht lese. Letzten Freitag war es wieder soweit, anstatt lange zu rätseln,...

1 Bild

Alles Bohne

Raffael Steger
Raffael Steger | Luzern | am 03.02.2012 | 295 mal gelesen

Erst nachdem wir zu Hause eine Kaffeemühle und eine Kolbenmaschine angeschafft hatten, begann meine Entdeckunsreise durch die Luzerner Kaffeewelt. Es ist unglaublich, aber ich hätte mir nie vorstellen können, dass ein solch breites Angebot an frisch geröstetem Kaffee in Luzern erhältlich ist. Wunderbare Kaffeesorten finden sich bei Rast Kaffee in Ebikon. Online kann man Bestellungen vornehmen. Eine unglaublich grosse...