offline

The Hellveticats Lozärn

The Hellveticats Lozärn
83
Startpunkt ist: Luzern
83 Punkte | registriert seit 02.02.2013
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Roller Derby für Männer 1

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 29.01.2015 | 223 mal gelesen

Rollschuhe, Helm, eine ovale Spielfläche und ein umfassendes Regelwerk. Das nennt sich Roller Derby. Was ursprünglich ein Sport für Frauen war, gibt es nun auch für Männer. In der Schweiz existieren zur Zeit acht Damenmannschaften. Zudem wurde ein Nationalteam gebildet, das bereits an der Weltmeisterschaft teilnahm. Und nun gibt es auch eine Herrenmannschaft. „Wir trainieren jeweils mit den Damenmannschaften unserer...

1 Bild

Interview mit Bambi Black Pearl aka Sascha-Lee Weingartner 1

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 15.09.2014 | 446 mal gelesen

Immer wieder stellen wir nun Roller Derby Spielerinnen der Hellveticats Luzern vor. Bambi Black Pearl soll als Erste präsentiert werden. Im Interview erzählt sie uns, wie man sich fühlt, wenn man in Derby-Position Rollschuh fahren soll und warum sie gerne Petrus wäre. Wieso hast du diesen Derby Namen bekommen? Bambi wurde ich genannt, weil ich die Jüngste im Team und nicht gerade vorlaut bin. Black Pearl gefiel mir,...

1 Bild

Roller Derby Heimspiel in der Allmend: Das Blocktoberfest

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 15.09.2014 | 113 mal gelesen

Luzern: Mehrzweckhalle Allmend | Wer nun noch immer nicht weiss, was Roller Derby ist, hat die Gelegenheit, ein Spiel live anzusehen. Die Hellveticats Luzern spielen gegen die Darmstadt Riot Rollers. Angepfiffen wird um 17 Uhr in der Luzerner Allmend-es gibt Bretzel, Bier und ein spannendes Spiel, bei dem die Spielerinnen auf Rollschuhen das ovale Spielfeld unsicher machen werden. Mehr Infos gibt's auf der Homepage: www.thehellveticats.com

1 Bild

Häsch mer en Stutz?

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 19.07.2014 | 155 mal gelesen

Die Hellveticats sammeln Geld für eine Spielfeldmarkierung in ihrer Trainingshalle in der Luzerner Allmend. Als Gegenleistung gibt's ein Teamfoto mit allen Unterschriften der Spielerinnen. Im Roller Derby geht's rund. Oder eher oval. Denn das Spielfeld dieser Sportart ist ein ovaler Ring. Eine solche Form sucht man in gewöhnlichen Turnhallen vergebens. Doch dies wollen die Hellveticats nun ändern. Denn schon bald soll die...

1 Bild

"Wir pfeifen auf Roller Derby!" Hans und Lucy. Zwei Zebras, die bei den Hellveticats für Ruhe und Ordnung auf dem Spielfeld sorgen.

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 07.06.2014 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

EGGSPULSION: Das erste Roller Derby Heimspiel der Luzernerinnen

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Meggen | am 15.04.2014 | 456 mal gelesen

Meggen: Hofmatt 3 | Am 26. April 2014 um 17.00 wird in der Hofmatt Turnhalle in Meggen gerollt. Die Hellveticats präsentieren ihr erstes Heimspiel gegen die Voodoo Vixens aus Besançon. Echte Beiuns-Leser kennen Roller Derby unterdessen. Für die Neulinge sei hier nochmals ein Kurzbeschrieb: Auf Rollschuhen, die wir aus unserer Kindheit kennen, wird auf einem ovalen Spielfeld gespielt. Pro Team sind fünf Spielerinnen auf dem Feld, wovon...

4 Bilder

Roller Derby: Luzern meets Prag 1

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 02.01.2014 | 150 mal gelesen

Luzern: Allmend | Es begann vor 1,5 Jahren, als sich zwei Frauen trafen und über Roller Derby redeten. Und plötzlich ein Ziel hatten: Eine Mannschaft in Luzern zu gründen. Eine dieser Frauen war Zippy. Sie war damals aktives Mitglied der Zürich City Roller Girls. "Erstmals war's nur ein Ziel. Eine Idee. Wäre doch toll, ein Team hier in Luzern zu haben", sagt Zippy. Sie verbreitete ihre Idee im Internet und fand mit einem Mal eine ganze...

3 Bilder

Auf nach Prag!

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 04.12.2013 | 149 mal gelesen

Seit über einem Jahr rollen sie, blocken sie, schubsen sie und kämpfen sie. Die Hellveticats stehen nun kurz vor einem wichtigen Meilenstein: ihrem ersten richtigen Spiel. Und das gleich in der tschechischen Metropole Prag. Als sich die Gründerinnen im Sommer des letzten Jahres zum ersten Mal trafen, hatten sie innerhalb weniger Wochen einen Namen, eine Teamfarbe und ein Ziel: Eine Roller Derby Mannschaft zu gründen....

7 Bilder

Roller Derby in Luzern

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 26.10.2013 | 244 mal gelesen

Roller Derby ist eine Sportart. Durchaus keine neue Sportart. Im Gegenteil. Es gibt sie schon eine ganze Weile, sie liess sich nur Zeit, über den grossen Teich zu Rollen. Doch dann gings schnell. In England, Frankreich und in Deutschland gibts schon jede Menge Teams. Die Schweiz wurde 2009 vom Derbyfieber angesteckt. Und das Luzerner Team, The Hellveticats, gibt es nun schon ein Jahr lang. Alle paar Monate beginnt ein...

1 Bild

The Hellvetikittens-der Roller Derby Anfängerkurs

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 25.09.2013 | 231 mal gelesen

Luzern: Allmend | Roller Derby ist die Sportart, die von Frauen auf Rollschuhen gespielt wird. Im Kreis und schnell. Und manchmal hart. The Hellveticats sind die ersten Zentralschweizer Roller Girls. Wer dazugehören will, macht diesen 10wöchigen Kurs und die abschliessende Prüfung. Bestanden bedeutet, dass man im Team ist. Also los! Anmelden! Mehr Infos gibts hier: www.facebook.com/thehellveticats

5 Bilder

Wir suchen einen Coach!

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 30.08.2013 | 142 mal gelesen

Luzern: Museggturnhalle | Wer hat Interesse, eine reine Frauengruppe auf Rollschuhen zu coachen? Wir spielen Roller Derby. Das ist eine Teamsportart auf Rollen, bei denen es darum geht, einander zu überrunden (Details auf www.thehellveticats.ch). Um uns coachen zu können, musst du nicht zwingend Erfahrung mit Rollschuhfahrenden Frauen haben. Wichtig sind: - Erfahrungen in taktischen Sportarten - Sicherheit auf Rollschuhen (Inliner oder...

3 Bilder

Rookies, Bouts und Hipchecks

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 22.07.2013 | 362 mal gelesen

Noch immer gibt es viele Bürger, die nicht wissen, was Roller Derby ist. Daher ein Kurzbeschrieb: Gespielt wird Roller Derby hauptsächlich von Frauen, auf Rollschuhen und auf einem ovalen Spielfeld. Dabei versuchen die beiden Teams einander zu überrunden. Bälle oder Netze gibt's im Roller Derby nicht. Dafür Hüft- und Schulterchecks und blaue Flecken. Roller Derby ist nichts Neues. In Amerika gibt's den Sport schon lange....

3 Bilder

Das Rollenspiel in der Schweiz 3

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 17.04.2013 | 472 mal gelesen

Sie kamen aus Genf, aus Bern und aus Zürich zum ersten Swiss Roller Derby Day. Verglichen ihre Skates, ihre Techniken und ihre Netzstrümpfe. Trainierten zusammen, assen zusammen, und zum Schluss spielten sie gegeneinander. Zum ersten Mal traf sich die Roller Derby Szene der Schweiz in Luzern zum nationalen Trainingstag. „Es ist uns wichtig, andere Teams aus der Schweiz kennenzulernen und uns mit ihnen auszutauschen“, sagt...

1 Bild

Luzerner Rollenwildnis

The Hellveticats Lozärn
The Hellveticats Lozärn | Luzern | am 02.02.2013 | 245 mal gelesen

Stimmt es eigentlich, dass beim Roller Derby zarte Mädchen in Netzstrümpfen und knappen Höschen einander grob in die Rippen fahren? Nun, Roller Derby ist ein Vollkontaktsport auf Rollschuhen. Damit sind nicht Inlineskates gemeint, sondern klassische, zweiachsige Rollschuhe. Die Spieler sind weiblich. Männer dürfen lediglich schiedsrichtern. Netzstrümpfe können also getragen werden, müssen aber nicht. Auch Leggings sind...