HOCHKANTFILMEN

Wann? 04.04.2017 19:45 Uhr

Wo? Restaurant Bistro MURMATT, Murmattweg 5, 6005 Luzern CH
16 : 9
Luzern: Restaurant Bistro MURMATT |

Hochkantfilmen

tun wir nicht verurteilen. Es ist schon mal besser als überhaupt nicht zu filmen. Wir unterstützen sogar das Vorgehen, den heimischen Fernseher speziell für die Hochkantvideos auf die schmale Seite zu stellen. Allerdings raten wir zur nötigen Vorsicht, weil schon mal so ein TV umgefallen sein soll. Schon um 1880 herum hat ein Eadweard Muybridge in Kalifornien hochkantgefilmt (siehe Bild).
Später wurden die Filme immer breiter von 1.33:1 bis zu 2.35:1 . An unserem Clubabend, zu dem wir Dich ganz herzlich und unverbindlich einladen, können wir Dir eine Kinoleinwand im Format 16:9 vorführen. Also 16 Füsse breit und 9 Füsse hoch, so in etwa. Deshalb filmen wir vorwiegend in diesem Breitformat, schon weil die meisten von uns mit zwei Augen nebeneinander und nicht übereinander auf die Welt kamen.

Möchtest Du Deine Videos bearbeiten,

schneiden und vertonen sowie dich darüber austauschen im Kreise von anderen Filmgestörten, dann besuch' uns mal. Im Gegensatz zu YouTube &Co bekommst Du bei uns in jedem Fall ein Feedback zu Deinem Film.
Jeweils am ersten Dienstagabend im Monat im Bistro MURMATT auf der Allmend.

Wir freuen und auf Dich!

Film- und Videoautoren Luzern
Dein Videofilmclub

www.fvalu.ch
1 Kommentar
10
Martina E. Medic aus Luzern | 11.07.2017 | 11:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.