Sternen-Puls für Donnerstag, 9. und Freitag, 10. April 2015

Quelle: Fotolia.com
Optimistisch vorwärts streben:
Heute ist es nach vier Monaten wieder so weit: der Planet Jupiter läuft ab 12°35' im Zeichen Löwe wieder direkt und schreitet bis zum 7. Juli nochmals die ganze Strecke ab, die er seit dem Dezember rückwärts zurückgelegt hat. Zusätzlich erreicht der Planet Uranus ab 16°31' neue Grade. Das wäre die ideale Zeit, um einfach mal den Blick schweifen zu lassen in alle möglichen Zukünfte, die sich einem so bieten. Klar, käme man direkt von der Schule gäbe es viele davon - man kann vieles wählen und vieles ausprobieren, nichts erscheint einem für immer und man kann sich bedienen aus der Zauberkiste aller Möglichkeiten. Wenn man dann älter wird, erscheint es einem, als wäre das nicht immer so - Chancen können als ergriffen oder vertan eingeordnet werden und die Anzahl der Wahlmöglichkeiten, die noch kommen, erscheint kleiner und kleiner. Was wäre, wenn das nur unsere Sicht der Welt wiederspiegelt und in Wahrheit gar nicht unbedingt so ist? Was wäre, wenn sich die Zauberkiste aller Möglichkeiten in jedem Alter öffnen liesse und wir uns unbegrenzt aus ihrem Reichtum bedienen könnten? Gerade so, wie wir es uns wünschen? Welche Möglichkeiten würden wir uns aussuchen? Welche Wege verfolgen? Klar, die Realität setzt schon die ein oder andere Grenze - aber in Gedanken lohnt es sich, das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten mal eine Zeit lang zu spielen, vor allem um auf Ideen zu kommen, die eben sonst in der Zauberkiste bleiben würden. Viel Vergnügen bei einem langen und ausschweifenden Blick in die innere Zauberkiste wünscht der Sternen-Puls!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.