offline

Werner Marbacher

28
Startpunkt ist: Malters
28 Punkte | registriert seit 09.04.2012
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
10 Bilder

vom Baumstamm zum Stammbaum

Werner Marbacher
Werner Marbacher | Malters | am 04.10.2014 | 132 mal gelesen

Da die Wurzeln einer ca. 45-jährigen Blauzeder den Plattenbelag des Vorplatzes hoben, musste man eine Lösung finden. Mit einer vollständige Trennung vom Baum hatte man Mühe und suchte nach einer Lösung. Ich wurde angefragt, ob ich bereit wäre eine Skulptur zu erstellen. Bei der Besichtigung vor Ort in Meierskappel machte ich einen Vorschlag für eine zweiteilige Skulptur. Vom Wohnzimmer und Balkon aus die Familie sichtbar...

4 Bilder

Nordic-Walking, mit der richtigen Technik

Werner Marbacher
Werner Marbacher | Malters | am 31.03.2014 | 68 mal gelesen

Die Tage werden wärmer und länger, es ist wieder Zeit für Bewegung "die beste Gesundheitsvorsorge". Wer regelmässig trainiert, vermindert sein Risiko für chronische Krankheiten um über die Hälfte. Wer nordisch geht, trainiert Arme und Beine gleichermassen. Eine Studie belegt, dass Aktivsportler, wie Nordic Walker, ihre Anfälligkeit für Herz-Kreislauf-Krankheiten und Osteoporose gegenüber Bewegungsmuffeln um fünfzig um fünfzig...

22 Bilder

10 Jahre Lauftreff in Malters

Werner Marbacher
Werner Marbacher | Malters | am 11.07.2012 | 244 mal gelesen

Bereits seit 10 Jahren besteht in Malters der LZ-Lauftreff. Es gibt folgende Angebote: Nordic-Walking: Jeweils Montag, 08.30 - ca. 10.00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz an der Emme und 19.00 -20.oo Uhr, Treffpunkt Schulhaus Muoshof Bei Anmeldung können Stöcke zur Verfügung gestellt werden. Laufen: Jeden Montag, 19.00 - 20.00 Uhr, Treffpunkt Schulhaus Muoshof Informationen können bei Romy Krummenacher 041 497 11 48 oder auf...

40 Bilder

Holzskulpturen aus diversen Hölzer 2

Werner Marbacher
Werner Marbacher | Malters | am 16.04.2012 | 1106 mal gelesen

Pensionierung - was nun? Über Jahre volle Agenden, Termine über die normale Arbeitszeit hinaus, haben mir seinerzeit den Wunsch geweckt, mich frühzeitig zu pensionieren. Die Familie hatte grosse Bedenken. Was machst du dann den ganzen Tag? Hast du ein Hobby? Kommt das gut heraus? Diese Fragen waren nicht unbegründet, denn die mir im Berufsleben noch zur Verfügung stehende Zeit, verbrachte ich mit der Familie und zum...