Bewegung macht einfach Spass!

(Foto: Nicole Isenegger)
In der Kita Knirps gehört Bewegung zum Alltag!

Auch Kleinkinder sind zu oft von Bewegungsdefiziten und Übergewicht betroffen. Das Teilprojekt «Purzelbaum - Bewegte Kindertagesstätte» integriert vielseitige und häufige Bewegung in den Kindertagesstätten-Alltag und legt damit den Grundstein für eine gesunde kindliche Entwicklung. Die Kita Knirps in Meggen setzt diese Grundsätze täglich um.

Zweites Purzelbaumfest
Am Sonntag, 3. Juni 2012 fand das zweite Purzelbaumfest für alle Kitakinder und deren Eltern statt. In der grossen Sporthalle hatten alle die Möglichkeit, sich an verschiedenen Sport- und Spielgeräten fit zu halten.
An der Purzelbaumbar konnte man sich bei einem Glas Wasser oder Holundersirup und Gemüsedips verpflegen und wieder stärken. Wer Lust hatte konnte sich nochmals in der Turnhalle austoben. Überall sah man strahlende Kinder und Eltern.

Bewegung macht einfach Spass.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.