Ratgeber

1 Bild

Schwarzkümmeöl für reine Haut - Fakt oder reines Marketing?

Magdalena Schneider
Magdalena Schneider | Zug | am 16.07.2017 | 26 mal gelesen

In der heutigen Zeit ist Schwarzkümmelöl eines der beliebtesten Pflanzenöle in der Naturkosmetik und in der Küche. Durch die Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten und dem feinen Geschmack ist es in vielen Haushalten zu finden. Insbesondere bei der Hautpflege setzen viele Menschen auf die Verwendung von Schwarzkümmelöl, da ihm eine sehr starke Wirkung gegen diverse Hauterkrankungen nachgesagt wird. Allerdings stellt sich hier...

3 Bilder

Verwackelte Videos stabilisieren

Hanspeter Giger
Hanspeter Giger | Luzern | am 09.07.2017 | 73 mal gelesen

Was machen passionierte Videofilmer, wenns draussen zu heiss ist zum Filmen? Sie sitzen bei einem kühlen Blonden zusammen und schauen, wie man beispielsweise ein verwackeltes Video beruhigen könnte. Beispielsweise mit der professionellen Gratissoftware RESOLVE. Verwackelte Videoclips stabilisieren mit DaVinci RESOLVE 12.5 Kurzbeschrieb Zweck: Einzelne, verwackelte Clips stabilisieren. Vorher unbedingt Clip unter „Edit“...

1 Bild

Das Ego im Schafspelz

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 07.07.2017 | 20 mal gelesen

Meine Lieben, heute komme ich mit einem delikaten Thema. Bei den einen klingelts jetzt vielleicht schon in den Ohren - bei den anderen mag dieser Satz Fragezeichen aufwerfen. Wie auch immer, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Es mag mich einige liebe Seelen da draussen kosten - doch das ist wohl der Preis, meinen eigenen authentischen Weg zu gehen. Blog lesen -...

1 Bild

Wie du mit weniger arbeiten viel, viel produktiver bist!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 08.06.2017 | 16 mal gelesen

Kennst du das, als Herzens-Unternehmerin hast du ja "immer etwas zu tun". Es kommt soweit, dass du oft müde und ausgelaugt bist und die Berge von Arbeit nicht kleiner werden. Da gibt es noch Buchhaltung, Homepage anpassen, Rechnungen schreiben, aktiv in Social Media sein, die Familie, die Freunde, du selbst... Da ist die Herausforderung der Work-Life-Balance eine wichtige und nicht zu unterschätzende Aufgabe!!! Schönzeit...

1 Bild

Nachhaltige Unternehmensführung mit Herz

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 06.06.2017 | 9 mal gelesen

Wow, wie genial ist das denn?!?!?!! Meine Business-Partnerin Eliane Zimmermann hatte die ultimative Möglichkeit beim TV Sender TimeToDo ein exklusives Interview zu geben. Die Potenzial Boosterin berichtet darüber, wie du dein Herzens-Business nachhaltig und gewinnbringend führst. https://goo.gl/k1GwPc Wegen der grossen Nachfrage wird die Sendung heute sogar nochmals ausgestrahlt: Dienstag, 6.6.17 um 20 Uhr auf...

1 Bild

Jung und Brustkrebs

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Luzern | am 06.06.2017 | 24 mal gelesen

Luzern: Krebsliga Zentralschweiz | Eine Informations-und Austauschplattform für junge Frauen mit Brustkrebs bis 45 Jahren. Diese findet in unregelmässigen Abständen und zu verschiedenen relevanten und interessanten Themen statt, die von den Teilnehmerinnen bestimmt und von der Moderatorin aufbereitet werden. In ungezwungener Atmosphäre und anhand verschiedener Herangehensweisen erhalten Sie Inspirationen, Unterstützung und Informationen zum Umgang mit der...

1 Bild

Mit dir an meiner Seite - Paarseminar

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Kriens | am 06.06.2017 | 9 mal gelesen

Kriens: Sonnenberg | Eine Krebsdiagnose kann zu vielfältigen Belastungen in der Partnerschaft führen, welche die Beziehungsqualität verschlechtern. Welche gemeinsamen Bewältigungsstrategien können eingesetzt werden, um die Partnerschaft zu stärken? Das Seminar bietet Paaren, bei denen eine der beiden Personen aktuell an Krebs erkrankt ist, hilfreiche Impulse und interessanten Austausch in der Gruppe. Das Paarseminar findet vom 15. - 17....

1 Bild

Auszeit - ein Wochenende nur für mich

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Luzern | am 06.06.2017 | 15 mal gelesen

Weggis: Bildungshaus Stella Matutina | Ein Wochenendseminar für Krebsbetroffene, welches für Frauen und Männer ist, die aktuell erkrankt sind oder bei denen die Erkrankung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Das Seminar findet vom 27. - 29. Oktober 2017 in Weggis, Stella Matutina Hertenstein statt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung Mehr Informationen finden Sie auf www.krebsliga.info oder rufen Sie uns an: 041 210 25 50

1 Bild

Tuch und Hut machen Mut

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Luzern | am 02.06.2017 | 12 mal gelesen

Luzern: Krebsliga Zentralschweiz | Für Frauen während einer Chemo- oder Strahlentherapie Nächster Termin: Dienstag, 8. August 2017, 9.30 - 11.30 Uhr in der Krebsliga Zentralschweiz, Löwenstrasse 3 in Luzern In der kostenlosen Beratung durch eine Fachfrau lernen Sie eine grosse Auswahl an Kopfbedeckungen kennen. Sie erhalten praktische Tipps zu Materialien, Farben und Kombinationen mit Zweithaar, Hut oder Accessoires verhelfen zu Sicherheit und...

1 Bild

Business Boost #1 - Preise erhöhen

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 01.06.2017 | 5 mal gelesen

Wow, das war eine tolle Business Boost Session gestern! Kurz und knackig habe ich erzählt, wie du authentisch deine Preise erhöhst und die besten Strategien dafür aufgezeigt. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich meine Herzens-Vision leben darf und meine Mission ist es, auch dich dabei zu unterstützen ein erfolgreiches Herzens-Business zu erschaffen und ALLE deine Träume wahr werden zu lassen!!! So habe ich eine kleine...

1 Bild

Bleaching – ja oder nein?

Max Capaul
Max Capaul | Oerlikon | am 31.05.2017 | 7 mal gelesen

Während die meisten Menschen in erster Linie in regelmässigen Abständen den Zahnarzt besuchen, um die Gesundheit der Zähne zu erhalten, spielen oftmals aber auch ästhetische Gründe eine Rolle. Weisse Zähne sind einfach schöner anzusehen und durch ein sogenanntes Bleaching können Patienten sich den Traum eines strahlend weissen Lächelns erfüllen. Allerdings gibt es auch in diesem Bereich grosse Unterschiede, über die man...

1 Bild

Wie du deine Preise erhöhst und trotzdem authentisch bleibst!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 30.05.2017 | 6 mal gelesen

In meiner Facebook Gruppe lese ich immer wieder Kommentare von Herzens-Unternehmerinnen wie: - „Wo bekomme ich nur gut zahlende Kunden her?“ - „Es gibt viele Menschen, die wenig Geld haben und wie können diese sich dann diese Preise leisten?“ - „Wenn ich meine Preise erhöhe, kommt gar niemand mehr!“ - „Ich tue mich schwer, meine Preise zu erhöhen.“ - „In meiner Branche kann ich keine Pakete verkaufen….“ und und und...

1 Bild

Wenn die Magie beginnt...

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 24.05.2017 | 11 mal gelesen

... hast du die Kontrolle losgelassen! Ja, es ist wahrlich eine magische Zeit! Es ist unglaublich, wie sich momentan die Dinge fügen, alles seinen Platz einnimmt und ich immer und immer wieder mit offenem Mund dastehe - fasziniert, wie mir das Leben die Magie des Lebens offenbart. Wie viele Jahre habe ich gekämpft und bin Dingen nachgerannt, die ich unbedingt wollte. Ich wollte ein erfolgreiches Herzens-Business,...

1 Bild

Was bedeutet Erfolg für dich?

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 20.05.2017 | 12 mal gelesen

Wow, was für eine Woche - oder besser gesagt zwei! Die drei Boost Tage im Tessin waren einfach bombastisch! In traumhafter Umgebung hat die kleine und feine Herzens-Unternehmer-Truppe drei Tage lang intensiv an ihrem Business gearbeitet, die Persönlichkeit auf Hochglanz poliert und dem Erfolgs-Mindset den Feinschliff gegeben. Was für eine Transformation da geschehen ist - ich kann es kaum in Worte fassen. Es ist einfach...

2 Bilder

STORY-PROFILER

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 11.05.2017 | 68 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | . Was, zum Geier, ist ein STORY-PROFILER? Der Story-Profiler analysiert Film-Plots und das Verhalten von Filmfiguren und untersucht beides bezüglich dramaturgischer Exaktheit, psychologischer Glaubwürdigkeit und der Wirkung auf die Zuschauer. Näheres dazu gibt es am Clubabend der Film- und Videoautoren Luzern zu dem wir ganz herzlich neugierige, am Filmemachen oder Drehbuchschreiben interessierte Gäste einladen. Für...

5 Bilder

apropos FERIEN

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 15.04.2017 | 121 mal gelesen

... ... liegt alles bereit? Ladegerät zur Filmkamera, mit Kabel. Volle Reserve-Akkus. Leere Speicherkarten (besser zwei kleine als eine riesige). Dann kanns losgehen. Oder, halt, schau mal noch den letzten FERIENFILM an. Was könnte nächstes Mal besser sein? Ich habe mir notiert: Ruhige Kamera. Mehr Gross- und Nahaufnahmen. Panoramaschwenks sind langweilig, Verfolgungsschwenks sind OK. Zoomen ist kein Problem,...

Die gesundheitlichen Aspekte des Kokoswassers

Maria Eberhardt
Maria Eberhardt | Engelberg | am 12.04.2017 | 22 mal gelesen

Kokoswasser (oder auch Kokosnusswasser) entwickelt sich aktuell zu einem Gesundheitstrend. Es soll für Sportler erfrischen und belebend sein, aber auch für normale Konsumenten soll das Kokoswasser einige Vorteile bieten. Was steckt wirklich dahinter? Zunächst einmal ist es wichtig zwischen Kokosmilch und Kokoswasser zu unterscheiden. Kokosmilch ist bei uns aus der asiatischen Küche bekannt. Die Kokosmilch hat eine dicke...

1 Bild

Wie du mit Entschlusskraft deine Ziele erreichst

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 04.04.2017 | 22 mal gelesen

Kennst du das Gefühl im Kopf, wenn es darin so aussieht, wie auf diesem Wegweiser in Island?

Alles nur "Gecloud": Wie hoch ist die Sicherheit bei Onlinespeichern?

Ingo Schulz
Ingo Schulz | Luzern | am 04.04.2017 | 17 mal gelesen

Das Speichern in der Cloud ist in den letzten Jahren zunehmend populärer geworden, was vor allem auf die große Flexibilität der Onlinespeicher zurückzuführen ist. So kann dank Cloud-Computing standortunabhängig auf die eigenen Dateien zugegriffen werden, ohne dass der Nutzer dabei ein Speichermedium mit sich führen muss. Doch wie sieht es bei Cloud-Diensten eigentlich mit der Sicherheit aus? Wie funktioniert das Speichern...

1 Bild

Wie funktioniert eigentlich Mentaltraining?

Max Capaul
Max Capaul | Oerlikon | am 30.03.2017 | 16 mal gelesen

Haben Sie schon einmal etwas von Mentaltraining gehört und würden gerne etwas mehr darüber erfahren? Hinter dem Schlagwort verbirgt sich nicht etwa ein neuartiger Trend aus Hollywood, sondern es handelt sich um eine renommierte Methode zur Verbesserung und Steigerung der körperlichen und/oder geistigen Leistungsfähigkeit. Während das Mentaltraining seinen Ursprung in der Sportphysiologie hat, findet sie heute in zahlreichen...

1 Bild

als ich übers Feuer lief...

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 29.03.2017 | 12 mal gelesen

Bist du schon einmal über Feuer gelaufen? Wenn du diese Erfahrung schon gemacht hast, dann weisst du von was ich spreche. Für mich hatte dieser Lauf übers Feuer eine ganz tiefe Bedeutung! Ich war jahrelang blockiert, ich trug tiefe Ängste in mir und kam irgendwie nicht vom Fleck. Klar, ich war erfolgreich, ich hatte ein gutes Einkommen mit meinem Herzens-Business, eine tolle Beziehung, liebe Freunde und alles was man sich...

4 Bilder

HOCHKANTFILMEN 1

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 17.03.2017 | 223 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | Hochkantfilmen tun wir nicht verurteilen. Es ist schon mal besser als überhaupt nicht zu filmen. Wir unterstützen sogar das Vorgehen, den heimischen Fernseher speziell für die Hochkantvideos auf die schmale Seite zu stellen. Allerdings raten wir zur nötigen Vorsicht, weil schon mal so ein TV umgefallen sein soll. Schon um 1880 herum hat ein Eadweard Muybridge in Kalifornien hochkantgefilmt (siehe Bild). Später wurden die...

Römische Baudenkmäler entdecken

Timo Schäfer
Timo Schäfer | Belp | am 15.03.2017 | 3 mal gelesen

Trier, im Jahre 16 v. Chr. als „Augusta Treverorum“ gegründet und damit Deutschlands älteste Stadt, ist ein Monument der Geschichte. Historische Baudenkmäler von Weltrang, einmalige Kirchenanlagen und prachtvolle römische Kulissen machen einen Besuch der romantischen Stadt an der Mosel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf den Fundamenten ihrer über 2.000-jährigen Vergangenheit präsentiert die einstige römische...

4 Bilder

Viagra Erfahrungsberichte

Timo Schäfer
Timo Schäfer | Belp | am 15.03.2017 | 16 mal gelesen

Viele Lifestyle Medikamente wie Viagra oder Sildenafil kann man heute ganz problemlos über das Internet bestellen. Wer jedoch genauer hinsieht, wird schnell feststellen, dass es eine Fülle von Anbietern gibt. Fast jeder Online-Shop hat seine eigenen Preise und Versandbedingungen. Es ist also kaum möglich, die Angebote zu vergleichen und das günstigste zu finden. Vergleichen, mit nur einem Mausklick Viagra bestellen und...

2 Bilder

Forex Guide - Als privater Anleger am internationalen Devisenhandel teilnehmen

Timo Schäfer
Timo Schäfer | Belp | am 15.03.2017 | 16 mal gelesen

Der internationale Finanzmarkt ist ein weites Feld. Es gibt unzählige Arten Geld zu verdienen, manche mehr, andere weniger mit Risiko behaftet. Zu den größten Feldern gehört sicher der Devisenhandel, also der Handel mit ausländischen Währungen. Auch dieser Teil des Marktes wird, wie so viele andere, von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das heißt der Kurs einer Währung steigt dann, wenn es viel Nachfrage gibt und sinkt, wenn...