Ratgeber

1 Bild

Wenn die Magie beginnt...

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 24.05.2017 | 7 mal gelesen

... hast du die Kontrolle losgelassen! Ja, es ist wahrlich eine magische Zeit! Es ist unglaublich, wie sich momentan die Dinge fügen, alles seinen Platz einnimmt und ich immer und immer wieder mit offenem Mund dastehe - fasziniert, wie mir das Leben die Magie des Lebens offenbart. Wie viele Jahre habe ich gekämpft und bin Dingen nachgerannt, die ich unbedingt wollte. Ich wollte ein erfolgreiches Herzens-Business,...

1 Bild

Was bedeutet Erfolg für dich?

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 20.05.2017 | 10 mal gelesen

Wow, was für eine Woche - oder besser gesagt zwei! Die drei Boost Tage im Tessin waren einfach bombastisch! In traumhafter Umgebung hat die kleine und feine Herzens-Unternehmer-Truppe drei Tage lang intensiv an ihrem Business gearbeitet, die Persönlichkeit auf Hochglanz poliert und dem Erfolgs-Mindset den Feinschliff gegeben. Was für eine Transformation da geschehen ist - ich kann es kaum in Worte fassen. Es ist einfach...

Für Angehörige von Krebsbetroffenen

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Stansstad | am 16.05.2017 | 3 mal gelesen

Stansstad: Altersheim Riedsunnä | Ein Themenabend zu Fragen: Wie geht es mir als Angehörige / Angehöriger? Darf ich eigentlich auch wütend sein? Und die Angst? Wie kann ich meine Belastungen reduzieren? Wie kann ich mich stärken? Wie finde ich Ausgleich? Nach einigen Ausführungen und Gedanken durch die Krebsliga haben Sie die Gelegenheit mit anderen Angehörigen ins Gespräch zu kommen. Mit Barbara Hofer, dipl. Sozialarbeiterin FH, Sozialdienst...

2 Bilder

STORY-PROFILER

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 11.05.2017 | 33 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | . Was, zum Geier, ist ein STORY-PROFILER? Der Story-Profiler analysiert Film-Plots und das Verhalten von Filmfiguren und untersucht beides bezüglich dramaturgischer Exaktheit, psychologischer Glaubwürdigkeit und der Wirkung auf die Zuschauer. Näheres dazu gibt es am Clubabend der Film- und Videoautoren Luzern zu dem wir ganz herzlich neugierige, am Filmemachen oder Drehbuchschreiben interessierte Gäste einladen. Für...

5 Bilder

apropos FERIEN

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 15.04.2017 | 85 mal gelesen

... ... liegt alles bereit? Ladegerät zur Filmkamera, mit Kabel. Volle Reserve-Akkus. Leere Speicherkarten (besser zwei kleine als eine riesige). Dann kanns losgehen. Oder, halt, schau mal noch den letzten FERIENFILM an. Was könnte nächstes Mal besser sein? Ich habe mir notiert: Ruhige Kamera. Mehr Gross- und Nahaufnahmen. Panoramaschwenks sind langweilig, Verfolgungsschwenks sind OK. Zoomen ist kein Problem,...

Die gesundheitlichen Aspekte des Kokoswassers

Maria Eberhardt
Maria Eberhardt | Engelberg | am 12.04.2017 | 14 mal gelesen

Kokoswasser (oder auch Kokosnusswasser) entwickelt sich aktuell zu einem Gesundheitstrend. Es soll für Sportler erfrischen und belebend sein, aber auch für normale Konsumenten soll das Kokoswasser einige Vorteile bieten. Was steckt wirklich dahinter? Zunächst einmal ist es wichtig zwischen Kokosmilch und Kokoswasser zu unterscheiden. Kokosmilch ist bei uns aus der asiatischen Küche bekannt. Die Kokosmilch hat eine dicke...

1 Bild

Nutzen und Grenzen einer Patientenverfügung

Dana Sander Hefti
Dana Sander Hefti | Luzern | am 06.04.2017 | 10 mal gelesen

Sursee: Spital Sursee | In meinem Sinne bis zuletzt - Dienstag, 13. Juni 2017, 19:30 Uhr in Sursee Die Krebsliga Zentralschweiz und Palliativ Luzern möchten Sie mit diesem Vortragsabend ermutigen, mit Menschen Ihres Vertrauens über schwierige Fragen im Zusammenhang mit Krankheit, Sterben und Tod zu sprechen. Es werden wichtige Aspekte einer Patientenverfügung beleuchtet. Unsere Referenten sind: - lic. phil. Patrizia Kalbermatten-Casarotti -...

1 Bild

Wie du mit Entschlusskraft deine Ziele erreichst

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 04.04.2017 | 21 mal gelesen

Kennst du das Gefühl im Kopf, wenn es darin so aussieht, wie auf diesem Wegweiser in Island?

Alles nur "Gecloud": Wie hoch ist die Sicherheit bei Onlinespeichern?

Ingo Schulz
Ingo Schulz | Luzern | am 04.04.2017 | 17 mal gelesen

Das Speichern in der Cloud ist in den letzten Jahren zunehmend populärer geworden, was vor allem auf die große Flexibilität der Onlinespeicher zurückzuführen ist. So kann dank Cloud-Computing standortunabhängig auf die eigenen Dateien zugegriffen werden, ohne dass der Nutzer dabei ein Speichermedium mit sich führen muss. Doch wie sieht es bei Cloud-Diensten eigentlich mit der Sicherheit aus? Wie funktioniert das Speichern...

1 Bild

Wie funktioniert eigentlich Mentaltraining?

Max Capaul
Max Capaul | Oerlikon | am 30.03.2017 | 11 mal gelesen

Haben Sie schon einmal etwas von Mentaltraining gehört und würden gerne etwas mehr darüber erfahren? Hinter dem Schlagwort verbirgt sich nicht etwa ein neuartiger Trend aus Hollywood, sondern es handelt sich um eine renommierte Methode zur Verbesserung und Steigerung der körperlichen und/oder geistigen Leistungsfähigkeit. Während das Mentaltraining seinen Ursprung in der Sportphysiologie hat, findet sie heute in zahlreichen...

1 Bild

als ich übers Feuer lief...

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 29.03.2017 | 11 mal gelesen

Bist du schon einmal über Feuer gelaufen? Wenn du diese Erfahrung schon gemacht hast, dann weisst du von was ich spreche. Für mich hatte dieser Lauf übers Feuer eine ganz tiefe Bedeutung! Ich war jahrelang blockiert, ich trug tiefe Ängste in mir und kam irgendwie nicht vom Fleck. Klar, ich war erfolgreich, ich hatte ein gutes Einkommen mit meinem Herzens-Business, eine tolle Beziehung, liebe Freunde und alles was man sich...

4 Bilder

HOCHKANTFILMEN

Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern
Videofilmclub Film- und Videoautoren Luzern | Luzern | am 17.03.2017 | 182 mal gelesen

Luzern: Restaurant Bistro MURMATT | Hochkantfilmen tun wir nicht verurteilen. Es ist schon mal besser als überhaupt nicht zu filmen. Wir unterstützen sogar das Vorgehen, den heimischen Fernseher speziell für die Hochkantvideos auf die schmale Seite zu stellen. Allerdings raten wir zur nötigen Vorsicht, weil schon mal so ein TV umgefallen sein soll. Schon um 1880 herum hat ein Eadweard Muybridge in Kalifornien hochkantgefilmt (siehe Bild). Später wurden die...

Römische Baudenkmäler entdecken

Timo Schäfer
Timo Schäfer | Belp | am 15.03.2017 | 3 mal gelesen

Trier, im Jahre 16 v. Chr. als „Augusta Treverorum“ gegründet und damit Deutschlands älteste Stadt, ist ein Monument der Geschichte. Historische Baudenkmäler von Weltrang, einmalige Kirchenanlagen und prachtvolle römische Kulissen machen einen Besuch der romantischen Stadt an der Mosel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf den Fundamenten ihrer über 2.000-jährigen Vergangenheit präsentiert die einstige römische...

2 Bilder

Forex Guide - Als privater Anleger am internationalen Devisenhandel teilnehmen

Timo Schäfer
Timo Schäfer | Belp | am 15.03.2017 | 16 mal gelesen

Der internationale Finanzmarkt ist ein weites Feld. Es gibt unzählige Arten Geld zu verdienen, manche mehr, andere weniger mit Risiko behaftet. Zu den größten Feldern gehört sicher der Devisenhandel, also der Handel mit ausländischen Währungen. Auch dieser Teil des Marktes wird, wie so viele andere, von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das heißt der Kurs einer Währung steigt dann, wenn es viel Nachfrage gibt und sinkt, wenn...

1 Bild

5 wertvolle Öle, die in der Hausapotheke nicht fehlen sollten

Sandra Himmel
Sandra Himmel | Altstadt | am 13.03.2017 | 24 mal gelesen

Öle kommen in der Natur in nahezu allen Pflanzen vor und enthalten unzählige verschiedene Inhaltsstoffe. Aus diesem Grund lassen sich viele von ihnen als nützliche Helfer in der Hausapotheke und bei der Hautpflege verwenden. Dabei wird zwischen Pflanzenölen und sogenannten ätherischen Ölen unterschieden. Während es sich bei Pflanzenölen tatsächlich um Fette handelt, sind ätherische Öle lediglich fettlösliche...

1 Bild

Wie du mit deinem Herzens-Business den Durchbruch schaffst!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 28.02.2017 | 17 mal gelesen

Heute ist mein Gastartikel bei der Online-Marketing Expertin Mara Stix erschienen - mit grosser Freude teile ich hier den Link! Viel Spass dabei! http://marastix.com/herzens-business-durchbruch/

Die Qual der Wahl beim Treppenliftkauf

Tim Benjamin Peters
Tim Benjamin Peters | Abtwil-Engelburg | am 22.02.2017 | 6 mal gelesen

Ein Treppenlift steigert die Mobilität und damit die Lebensqualität von Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit ganz erheblich. Aber angesichts weit mehr als 60 verschiedenen Basis-Treppenliftmodellen und fast ebenso vielen Treppenlift-Produzenten fällt die Wahl für das richtige Gerät oftmals schwer. Wer einen Treppenlift benötigt, benötigt vor allem Zeit, um die Angebote mehrere Anbieter miteinander zu vergleichen und...

1 Bild

Die Hilfe der geistigen Welt - Andy Schwab

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 21.02.2017 | 23 mal gelesen

Luzern: Hotel Waldstätterhof | Ob im Alltag, Berufsleben oder in Beziehungen. Unsere geistigen Helfer sind immer da und unterstützen uns. Doch wie steht es mit der Kommunikation? Hörst du deine innere Stimme? Nimmst du die feinstofflichen Ebenen wahr? Verstehst du die Botschaften aus der geistigen Welt? Oder hast du sogar Berührungsängste?! Entspann dich! Jeder von uns hat diese Fähigkeiten und du kannst Medialität lernen wie eine Sportart oder...

1 Bild

Video – Tu, was dich glücklich macht!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 21.02.2017 | 39 mal gelesen

1 Bild

Was muss man beim ersten Auto beachten

Patrick Henze
Patrick Henze | Pratteln | am 15.02.2017 | 12 mal gelesen

Die Wahl des ersten Fahrzeuges sollte eine objektive und logische sein. Sehr gerne wollen Fahranfänger ein Statussymbol haben und nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Dies ist jedoch nicht ratsam, denn ein teurer Porsche kann schnell zu einem Haufen Altmetall zerfahren werden, wenn die Person am Steuer nicht über die nötige Sorgfalt und Erfahrung verfügt. Erfahrung und Sorgfalt lassen sich nicht im Vorfeld beibringen, sie...

1 Bild

Krisen erfolgreich meistern

Patrick Henze
Patrick Henze | Pratteln | am 15.02.2017 | 8 mal gelesen

Heftige Eheprobleme, ein Scheitern bei der Arbeit oder auch eine ernste Erkrankung sind große Einschnitte im Leben und werfen uns aus der Bahn. Aber wir haben die Krisen auch selbst in der Hand und sie können auch eine Chance sein, das konnte ich selbst erleben. Wer Hindernissen begegnet, reagiert oft passiv und ängstlich. Dabei kann aktiver Umgang mit Rückschlägen uns stärker und gelassener als zuvor machen. Lass...

2 Bilder

3 wichtige Fragen vor einer Safari Reise

Patrick Henze
Patrick Henze | Pratteln | am 15.02.2017 | 6 mal gelesen

Auf eine Safari zu gehen ist auf der „To- Do- Liste“ des Lebens von vielen Menschen. Es ist viel schöner und aufregender wilde freilebende Tiere und die wunderbare Natur zu genießen, als das man das im Zoo, mit eingesperrten Tieren, tun kann. Bei einer Safari sieht man so viele Tiere, zum Beispiel Nashörner, Nilpferde, Giraffen, Wasserbüffel, Löwen und viele mehr. Und alle sind wild und frei. Wenn man die Planung einer...

2 Bilder

Wie gestaltet man ein modernes Bad

Patrick Henze
Patrick Henze | Pratteln | am 14.02.2017 | 14 mal gelesen

Wenn man es sich zutraut kann man auch einen Sanitären Bereich, wie das Bad selbst renovieren. Das spart eine Menge Handwerker kosten, benötigt aber ein bisschen Geschick. In früheren Zeiten wurde ein Bad eher funktional eingerichtet. Es geht um Körperhygiene und so wurde alles eingebaut was dafür nötig ist, egal ob es auch fürs Auge schön war. Das hat sich aber in den heutigen Zeiten geändert. Es muss der Funktionalität...

1 Bild

Brauchen Hobbyfilmer heute noch Regeln?

Hanspeter Giger
Hanspeter Giger | Luzern | am 01.02.2017 | 87 mal gelesen

"Kameras machen keine Filme; Filmemacher machen Filme. Verbessert Eure Filme nicht durch mehr Ausrüstung, sondern indem Ihr das, was Ihr schon habt, ausreizt. Die wichtigste Ausrüstung seid Ihr selbst: Eure beweglichen Körper, Euer Einfallsreichtum und Eure Freiheit, beide zu gebrauchen. Bitte gebraucht sie auch." Dies sagte schon vor 70 Jahren die Avantgardefilmerin Maya Deren (1917-1961) Mehr dazu hier: Match...

2 Bilder

ZAUBER DER PERLEN

Anneliese Weber-Zingrich
Anneliese Weber-Zingrich | Emmenbrücke | am 20.01.2017 | 18 mal gelesen

Emmen: Alpissimo | Die schönsten, angenehmsten Tage sind nicht die, an denen grossartige, aufregende Dinge passieren, sondern die mit den einfachen, netten Augenblicken, die sich aneinanderreihen wie PERLEN auf einer Schnur. Kursorte und -daten siehe www.perlenkurse.ch Anmeldung: Kontaktformular oder perlen@sunrise.ch