Live-Reportage SCHOTTLAND

Wann? 07.03.2016 19:30 Uhr

Wo? Hotel Weisses Kreuz, Marktpl. 15, 3250 Lyss CHauf Karte anzeigen
Lyss: Hotel Weisses Kreuz | Der Fotograf Christian Zimmermann hat Schottland 4 Monate intensiv bereist und zeigt seine besten Bilder, Videos und Geschichten in seiner neuen Live - Reportage.

Mit einer grossen Portion Neugier hat Christian Zimmermann den mystischen Norden der britischen Insel durchstreift und bekam so tiefe Einblicke in das Land des Whiskys, der Schottenröcke und Highland Games. Selbstverständlich werden in seiner Show auch diese Klischee bedient: Sie besuchen zum Beispiel eine Whisky Destillerie auf der Kintyre Halbinsel und erfahren so viel über das schottische Nationalgetränk.
Was tragen die Schotten unter ihren Röcken? Eine witzige Antwort, die er von einem Einheimischen bei einem der vielen Highland Games bekommen hatte, lautete: „Die Zukunft Schottlands!“

In jedem Landesteil gibt es vieles zu entdecken: Eine urige Viehauktion in den Lowlands, pulsierende Metropolen wie Glasgow, Aberdeen und natürlich Edinburgh mit seinen Festivals und dem Military Tattoo. Sagenumwobene Lochs in den Highlands und atemberaubende Landschaften im hohen Norden lassen das Herz jedes Naturliebhabers höher schlagen. Aber auch Abstecher auf die Inneren - und Äusseren Hebriden, Orkney und Shetland dürfen nicht fehlen.

Christian Zimmermann zeigt Ihnen ein Land, das man zu kennen glaubt, überrascht aber immer wieder mit Einblicken, die man so nicht erwarten würde!
Lassen auch Sie sich für zwei Stunden von der Magie Schottlands verzaubern!

Und übrigens: Christian Zimmermann konnte definitiv das Rätsel um das Ungeheuer vom Loch Ness lösen...

Infos und Tickets:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.